News - powered by news.ch


Der Herrenanzug mit Oversize-Ärmeln von Martin Margiela.

Abbildung vergrössern

 
www.pret-a-porter-schauen.info, www.starke.info, www.frauen.info, www.mode.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Clockwork Orange Filmplakate Supersampler Kamera

 Clockwork Orange Filmplakate
 Supersampler Kamera



Samstag, 6. März 2010 / 11:42:57

Prêt-à-Porter-Schauen: Mode für starke Frauen

Paris - Starke Entwürfe für starke Frauen schickten die Designer am Freitagabend über die Pariser Laufstege der Prêt-à-Porter-Schauen für Herbst/Winter 2010/11. Vivienne Westwood griff kräftig in den Farbtopf und mixte Orange und Hellblau, Rosé und Rot, Pop-Art-Drucke, Sternenmuster, Blüten und Abstraktes.

Die Modelle waren mit geschickten Raffungen um den Körper geschwungen, trotz Stofffülle wurde die Figur betont. Als kleines «Karnevals-Goody» trugen einige Mannequins gelbe Pappkronen oder Umhänge aus Papierschlangen.

Bei Maison Martin Margiela drehte sich alles um Übergrössen und den Gegensatz Mann/Frau. Der perfekt geschnittene Herrenanzug mit Oversize-Ärmeln wurde zur transparenten Bluse kombiniert, der lockere Blazermantel wirkte wie vom Freund ausgeliehen.

Davor hatte Dior-Designer John Galliano mit seinem Defilee den ersten massenwirksamen Höhepunkt der Schauenwoche gesetzt.

Opulenz bei Dior

Erwartungsgemäss schöpfte er aus dem Vollen: Kavalleriemäntel aus schwerem Leder in Mokkatönen, Overknee-Stiefel, kurze Volantröcke und taillierte Schösschenjacken zu Jodhpur-Hosen in Karomustern veredelten britischen Reiterlook mit einem Hauch von französischem Boudoir.

Dem Glamour der Schau entsprach die Liste der Stargäste: Charlize Theron, Fanny Ardant und Marisa Berenson sassen im Publikum. Lindsay Lohan kam etwas spät und für viele unerwartet.

Im vergangenen Jahr hatte Lohan Dior kein Glück gebracht: Bei einem Shooting mit ihr war Schmuck im Wert von 250'000 Pfund (etwa 405'000 Franken) abhandengekommen.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=430874

In Verbindung stehende Artikel:


'Maison Martin Margiela': Wenig Erfolg bei 'H&M'
Freitag, 14. Dezember 2012 / 15:29:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]