News - powered by news.ch


Haris Seferovic jubelt mit Nassim Ben Khalifa nach dem Tor zum 1:0.


Jorge Luis Ramos gegen Sead Hajrovic.


Haris Seferovic erzielte seinen vierten Treffer des Turniers. (Archivbild)


Nassim Ben Khalifa war in der 14. Minute erfolgreich. (Archvibild)

Abbildungen vergrössern

 
www.sensation.info, www.unsere.info, www.steht.info, www.final.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Afro Perücken Set Schweizer Trikots

 Afro Perücken Set
 Schweizer Trikots



Donnerstag, 12. November 2009 / 17:32:18

Sensation: Unsere U17 steht im Final

Der Traum vom WM-Titel für die Schweizer U17-Junioren geht weiter. Dank eines nie gefährdeten 4:0-Sieges gegen Kolumbien qualifizierte sich die Equipe von Dany Ryser für den Final vom Sonntag.

Die Schlüsselszene in Lagos ereignete sich bereits in der 13. Minute, als sich Nassim Ben Khalifa auf der rechten Seite durchsetzte.

Zunächst prüfte er Kolumbiens Goalie Bonilla, im Anschluss konnte Santiago Arias den Nachschuss des GC-Stürmers im Fünfmeterraum nur noch mit der Hand abwehren und wurde des Feldes verwiesen. Den fälligen Penalty verwertete Ben Khalifa souverän.

Schweizer Schaulaufen

In der Folge überzeugte die Schweiz mit gefälligem Kombinationsspiel, verpasste es zunächst allerdings, die Führung noch vor der Pause auszubauen. Die beste Gelegenheit bot sich nach rund einer halben Stunde erneut Ben Khalifa, der GC-Stürmer agierte vor Goalie Bonilla jedoch zu überhastet.

Besser machte es sein Teamkollege Haris Seferovic, der neun Minuten vor der Pause den Ball nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff um den Torhüter der Südamerikaner schnibbelte und ebenfalls sein viertes Turnier-Tor erzielte.

Sekunden vor der Pause hätte Granit Xhaka die Partie bereits entscheiden können, sein Schlenzer landete jedoch nur an der Latte. Nach der Pause liess das 3:0 dann jedoch nicht lange auf sich warten: Abwehrspieler Bruno Martignoni hämmerte den Ball in der 50. Minute aus spitzem Winkel unter die Latte.

Es folgte ein 40-minütiges Schaulaufen der Schweizer Jung-Professionals, in welchem Abwehrspieler Ricardo Rodriguez mit seinem Abstauber-Tor (68.) den Schlusspunkt setzte.

Gastgeber im Final

Im Final vom Sonntagabend trifft die Schweiz im Nationalstadion von Abuja auf Nigeria. Der Gastgeber und Titelverteidiger setzte sich im zweiten Halbfinal in Lagos gegen Spanien problemlos mit 3:1 durch.

Nigeria ging in der Neuauflage des Finals von vor zwei Jahren nach einer halben Stunde durch Stanley Okoro in Führung und hatte das Spiel anschliessend weitestgehend unter Kontrolle.

Sani Emmanuel sorgte in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack (61./71.) für die Entscheidung, ehe den Spaniern sieben Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit noch der Anschlusstreffer durch Borja gelang.

Hitzfeld erfreut

Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld gratulierte dem Nachwuchs nach dem Spiel zur aussergewöhnlichen Leistung: «Die ganze Schweiz kann stolz sein auf diese jungen Fussballer. Sie haben bei nicht einfachen äusseren Bedingungen einen sensationellen Erfolg erzielt.»

Das gesamte Team habe auf sehr hohem Niveau gespielt uns sei sehr ausgeglichen, ohne einen einzigen schwachen Punkt und mit sehr vielen starken Eigenschaften aufgetreten.

Kolumbien - Schweiz 0:4 (0:2)
Teslim Balogun, Lagos. - 24'000 Zuschauer. - SR Hester (Neus). - Tore: 14. Ben Khalifa (Handspenalty) 0:1. 36. Seferovic 0:2. 50. Martignoni 0:3. 67. Rodriguez 0:4.

Schweiz: Siegrist; Martignoni, Chappuis, Hajrovic, Rodriguez; Gonçalves, Buff (67. Nimeley), Xhaka, Kamber (72. Tosetti); Seferovic, Ben Khalifa (72. Mijatovic).

Bemerkungen: Schweiz ohne Veseli, Kasami (beide gesperrt). 13. Rot gegen Arias (Kolumbien/Hands). Verwarnungen: 20. Buff, 45. Hajrovic, 57. Chappuis, 90. Murillo (Kolumbien/alle Foul).

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=414415

In Verbindung stehende Artikel:


Die Schweizer U17 plant den Gipfelsturm
Sonntag, 15. November 2009 / 08:27:50
[ weiter ]
Ist das die goldene Generation?
Samstag, 14. November 2009 / 09:54:51
[ weiter ]
Erneut grosses Interesse an U17-Nati
Freitag, 13. November 2009 / 20:34:45
[ weiter ]
U17-WM: Und jetzt noch Nigeria?
Freitag, 13. November 2009 / 12:23:12
[ weiter ]
U17-WM: Unsere Kleinen ganz Gross
Freitag, 13. November 2009 / 09:15:11
[ weiter ]
U17-WM-Halbfinal: Chaos in Lagos
Donnerstag, 12. November 2009 / 21:32:06
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]