stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ORIGINAL JIG  SAW PUPPET KOSTÜM
ORIGINAL JIG SAW PUPPET KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Und jetzt der WM-Titel? Trainer Dany Ryser reibt sich die Hände. (Archivbild)


Haris Seferovic gegen Kolumbiens Gustavo Cuellar und Stiveen Mendoza.


Grosses Interesse: Die FCZ-Junioren sehen sich zusammen das Spiel der Schweizer U17-Nationalmannschaft in Nigeria gegen Kolumbien an.

Abbildungen vergrössern

 
www.generation.info, www.goldene.info, www.ist.info, www.das.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Biene Maja Thomas Ott

 Biene Maja
 Thomas Ott



Samstag, 14. November 2009 / 09:54:51

Ist das die goldene Generation?

Das Schweizer U17-Team plant den Gipfelsturm. Im WM-Final gegen den dreifachen Champion wollen sich die SFV-Jungstars als goldene Generation verewigen. Sie glauben auch gegen den Turnierfavoriten an die Sensation.

Im Lager der Schweizer ist man sich einig. Der Traumfinal ist perfekt und soll in der nigerianischen Hauptstadt Abuja märchenhaft enden. Schon seit Tagen reden die Nachwuchs-Helden offen über den Titel. Der Traum nimmt mehr und mehr Gestalt an. 85 Jahre nach dem Olympia-Final in Paris (0:3 gegen Uruguay) ist wieder eine SFV-Mannschaft ins Spiel um Gold vorgestossen.

Bereits 48 Stunden vor dem Endspiel im womöglich ausverkauften «National Stadium» (64'000 Zuschauer) haben sich Rysers Boys in der fernen Heimat einen imposanten Bonus gesichert. In der (temporären) Gunst der Öffentlichkeit überholte die U17 sogar das A-Nationalteam. Am Sonntag wird SF zur Primetime (19 Uhr) live aus Afrika senden. Es ist mit einer Top-Zuschauerquote Millionen-Bereich zu rechnen.

«Die Qualifikation für den WM-Final ist eigentlich gar nicht hoch genug einzuordnen», sagte Ryser nach der fantastischen 4:0-Gala gegen Kolumbien. «Es zeigt, was wir dank unserer hervorragenden Arbeit im Nachwuchsbereich zu leisten vermögen.» Dem ist beizupflichten. Die Knochenarbeit der letzten 15 Jahre zahlt sich nun doppelt- und dreifach aus.

Wunderknaben im erlauchten Kreis

Kometenhaft ist diese U17-Equipe nicht aufgestiegen. Sie entwickelte sich nach einer gezielten (Vor-)Selektion über Jahre hinweg. Ryser begleitete das Projekt von der ersten Minute an, verteilte Rollen, bestimmte Leader, liess Meinungen einfliessen. An der EM im vergangenen Mai stürmte das Team bis in den Halbfinal und erstmals ins Bewusstsein einer breiteren Öffentlichkeit.

Im letzten Spiel des Turniers können die Schweizer Fussball-Wunderknaben in jeglicher Beziehung in einen erlauchten Kreis eintreten. Erst zwei europäische Vertreter, Frankreich und eine sowjetische Auswahl, erreichten seit der Premiere vor 24 Jahren eine Topklassierung. Und nur sieben verschiedene Nationen weltweit sicherten sich den Titel.

> Mit dem 4:0 gegen Kolumbien verschafften sich die Schweizer noch mehr Anerkennung - und zwar weltweit. Prominente Zeitungen überhäuften die Schweizer mit Komplimenten.

Selbst der frühere Real-Star Fernando Hierro (im Stab der Spanier) staunte über Rysers «Riesen». Erst zwei Teams in der Geschichte der U17-WM gewannen in einem Halbfinal gleich hoch, nämlich Mexiko (2005) und Brasilien mit Ronaldinho (1997). Beide gewannen später den Final souverän.

Jung-Adler als Stolz einer Nation

Ob die verlustpunktlosen (!) Schweizer ihre unglaubliche Siegesserie um eine siebte Partie verlängern können, wird sich weisen. Die ihnen bis anhin extrem freundlich gesinnten Nigerianer werden am Sonntag selbstredend auf ihr eigenes Team schwenken. Im Final gelten andere Gesetze. Eine Prognose gegen den Titelhalter ist schwierig.

Die «Golden Eaglets» haben schon fast einen staatlichen Auftrag gefasst. Ein anderes Szenario als der WM-Titel existiert im 150-Millionen-Land gar nicht. Die Jung-Adler sind derzeit der Stolz dieser verrückten Fussball-Nation. Für die Einheimischen ist eine unschöne Landung gegen die Schweizer unvorstellbar. Joker Sani Emmanuel, der für fünf Treffer nur 144 Minuten benötigte, soll es richten.

Gegen Spanien erzeugten die für Junioren-Verhältnisse verdächtig robusten Nigerianer unheimlich viel Druck. Dem Sturmlauf waren die Iberer zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Der Sieg hätte problemlos viel deutlicher ausfallen können. 17 Treffer (wie die Schweizer) schossen sie in sechs Spielen. Es wäre ganz in ihrem Sinn, würden weitere folgen.

Sven Schoch, Abuja (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    U17-WM: Sind diese Nigerianer wirklich U17?
    Sonntag, 15. November 2009 / 00:00:00
    [ weiter ]
    U17-WM: Das ist unser Final-Gegner
    Samstag, 14. November 2009 / 22:02:40
    [ weiter ]
    Erneut grosses Interesse an U17-Nati
    Freitag, 13. November 2009 / 20:34:45
    [ weiter ]
    Hitzfeld: «U17 spielt grossartig»
    Freitag, 13. November 2009 / 15:01:18
    [ weiter ]
    U17-WM: Und jetzt noch Nigeria?
    Freitag, 13. November 2009 / 12:23:12
    [ weiter ]
    U17-WM: Unsere Kleinen ganz Gross
    Freitag, 13. November 2009 / 09:15:11
    [ weiter ]
    Sensation: Unsere U17 steht im Final
    Donnerstag, 12. November 2009 / 17:32:18
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum