stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ANATOMIE KOSTÜM MUSKELN - BODYSUIT - ANATOMY MAN
ANATOMIE KOSTÜM MUSKELN - BODYSUIT - ANATOMY MAN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

LAZIO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Schicksalsspiel für Maradona in Montevideo: Argentinien und Uruguay können sich noch direkt qualifizieren.

Abbildung vergrössern

 
www.fernduell.info, www.slowenien.info, www.zwischen.info, www.slowakei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Emily the Strange

 Pulp Fiction
 Emily the Strange



Mittwoch, 14. Oktober 2009 / 08:06:57

Fernduell zwischen Slowenien und der Slowakei

Am letzten Spieltag der WM-Ausscheidung sind in Europa nur noch zwei Plätze für die direkte Qualifikation frei. Neben der Schweizer Gruppe ist auch in der Gruppe 3 noch nichts entschieden. Die Slowakei und Slowenien spielen im Fernduell um Platz 1.

In den Gruppen 4, 5, 7, 8 und 9 (keine Spiele mehr) fielen die letzten Entscheidungen spätestens am vergangenen Samstag; die Plätze 1 und 2 sind bezogen. In den Gruppen 1 und 6 geht es bloss noch um den Sprung in die Barrage (14. und 18. November) mit Portugal (gegen Malta) sowie der Ukraine (in Andorra) im klaren Vorteil. Gebannt schaut die Fussball-Welt am Mittwoch auch auf Montevideo. Die früheren Weltmeister Uruguay und Argentinien spielen um den letzten freien Platz in der Südamerika-Ausscheidung.

Gruppe 1: Lange Zeit sah es nach einer Blamage für den letzten WM-Halbfinalisten Portugal aus. Doch nun dürfte die Teilnahme an der Barrage (hinter den qualifizierten Dänen) nur noch Formsache sein. Ein Sieg im Heimspiel gegen Malta genügt für Platz 2. Portugal müsste auch ohne den am Knöchel verletzten Cristiano Ronaldo den 140. der FIFA-Weltrangliste bezwingen. Das wiederum hätte zur Folge, dass für Schweden, das zuletzt bei fünf Turnieren in Serie dabei war, ein Sieg gegen Albanien nur ein Muster ohne Wert wäre.

Ungarn, das dank günstigem Spielplan lange auf Platz 2 klassiert war, kann die Barrage theoretisch auch erreichen. Doch es benötigt dazu einen hohen Sieg bei Gruppensieger Dänemark und muss gleichzeitig auf Niederlagen von Portugal und Schweden hoffen. Drei Niederlagen in diesem Herbst gegen Schweden und Portugal (zweimal) haben den Traum von der ersten WM-Qualifikation seit 1986 wohl platzen lassen.

Gruppe 2: Holt die Schweiz in Basel gegen Israel mindestens ein Remis, ist sie in Südafrika dabei. Bei einer Niederlage würde sie wohl von Griechenland, das Luxemburg empfängt, überholt. Zumindest der 2. Platz ist der Schweiz bereits gewiss. Israel und Lettland haben noch minime Chancen auf die Barrage. Die Israeli müssen in der Schweiz siegen und auf einen Punktgewinn der Luxemburger in Athen hoffen.

Lettland ist sogar auf einen Erfolg des krassen Aussenseiters beim Europameister von 2004 angewiesen und muss zudem mit dem geforderten Heimsieg gegen Moldawien sieben Tore gegenüber Griechenland aufholen. Dazu darf Israel gegen die Schweiz nicht gewinnen.

Gruppe 3: Den ersten «Matchball» vergab die Slowakei am Samstag gegen Verfolger Slowenien (0:2). Ein Unentschieden hätte zur erstmaligen WM-Teilnahme gereicht. Jetzt braucht das Team um Liverpools Verteidiger Martin Skrtl und Napoli-Regisseur Marek Hamsik einen Sieg in Polen, um aus eigener Kraft Gruppensieger zu werden. Ein Remis in Chorzow dürfte nicht reichen, weil Slowenien dann mit einem mutmasslichen Auswärtssieg in San Marino Platz 1 übernehmen würde.

Tschechien, in den letzten zehn Jahren nicht selten als (Mit-)Favorit an ein Turnier gereist, spielt zuhause gegen Nordirland. Beide Teams können nur dann noch Zweiter werden, wenn sie in Prag gewinnen und Slowenien gleichzeitig gegen San Marino verliert. Dieses Szenario ist jedoch blosse Theorie. San Marino ist mit 0:27 Punkten und 1:44 Toren das schlechteste Team der gesamten europäischen WM-Qualifikation.

Gruppe 4: Deutschland ist als Gruppensieger für die WM qualifiziert, Russland bestreitet die Barrage.

Gruppe 5: Europameister Spanien ist als Gruppensieger für die WM qualifiziert, Bosnien, das noch nie an einer Endrunde teilnahm, bestreitet die Barrage.

Gruppe 6: Die Ukraine und Kroatien kämpfen noch um den Platz in der Barrage. Wobei nach Papierform nichts mehr schief laufen dürfte für die Ukraine, die zwei Punkte Vorsprung hat. Gewinnen Schewtschenko und Co. beim punktelosen Tabellenletzten Andorra, ist Platz 2 gesichert. Unter normalen Umständen nützt Kroatien ein Sieg in Kasachstan nichts mehr. Das Team um die «Schweizer» Mladen Petric und Ivan Rakitic dürfte erstmals seit 2000 bei einer Endrunde fehlen.

Gruppe 7: Serbien ist als Gruppensieger für die WM qualifiziert, Frankreich, der WM-Zweite von 2006, muss das Ticket in der Barrage lösen.

Gruppe 8: Titelverteidiger Italien ist als Gruppensieger für die WM qualifiziert, Irland bestreitet die Barrage.

Gruppe 9: In dieser Gruppe finden keine Partien mehr statt. Holland ist als verlustpunktloser Gruppensieger schon seit Monaten für die WM qualifiziert. Norwegen hat als Gruppenzweiter bloss noch theoretische Chancen auf die Barrage. Nur wenn Schweden mit einem Heim-Unentschieden gegen Albanien Zweiter wird (dazu müsste Portugal daheim mit mindestens vier Toren verlieren), wäre Norwegen nicht der schlechteste Gruppenzweite.

Südamerika: Über 170 Mal haben sich Uruguay und Argentinien bisher gegenübergestanden. Doch nur der WM-Final von 1930 war an Brisanz vergleichbar mit dem Duell vom Mittwoch in Montevideo um einen Platz in Südafrika. Beide Teams können sich die WM-Teilnahme mit einem Sieg aus eigener Kraft sichern. Bei einem Remis schauen sie nach Santiago, wo Ecuador beim bereits qualifizierten Chile antritt.

Ecuador schafft mit einem Sieg mindestens die Barrage gegen Honduras oder Costa Rica. Argentinien hat auf Ecuador einen Vorsprung von zwei Punkten und fünf Toren. Uruguays Polster auf den WM-Achtelfinalisten von 2006 beträgt einen Punkt und zwölf Tore. Noch ist alles möglich für Diego Maradona und sein Team. Die direkte Qualifikation ebenso wie das erste Fernbleiben vom grossen Turnier seit 40 Jahren.

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Serbiens Präsident wegen «Cüpli» angezeigt
    Freitag, 16. Oktober 2009 / 17:36:56
    [ weiter ]
    WM-Matchball für die Schweiz
    Mittwoch, 14. Oktober 2009 / 18:48:28
    [ weiter ]
    Drei verschiedene Schweizer Wahrnehmungen
    Mittwoch, 14. Oktober 2009 / 08:40:54
    [ weiter ]
    Israel-Coach: «Bleiben sportlich bis zum Schluss»
    Dienstag, 13. Oktober 2009 / 23:42:40
    [ weiter ]
    Senderos und wohl auch Benaglio gegen Israel
    Dienstag, 13. Oktober 2009 / 19:55:09
    [ weiter ]
    Modus-Änderung bestraft die Schweiz
    Dienstag, 13. Oktober 2009 / 07:42:44
    [ weiter ]
    Fussball: WM-Qualifikation - Fakten und News
    Montag, 12. Oktober 2009 / 00:00:41
    [ weiter ]
    19 Teams bereits für WM qualifiziert
    Sonntag, 11. Oktober 2009 / 12:00:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum