News - powered by news.ch


Benjamin Netanyahu will erst noch mehrere hundert Wohnungen bauen.

Abbildung vergrössern

 
www.siedlungsbau.info, www.netanjahu.info, www.forcieren.info, www.stopp.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kokeshi Dolls Simple Life - Paris Hilton

 Kokeshi Dolls
 Simple Life - Paris Hilton



Freitag, 4. September 2009 / 13:18:44

Netanjahu will Siedlungsbau vor Stopp erst noch forcieren

Jerusalem - Vor einem möglichen Siedlungsstopp in den Palästinensergebieten will der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu noch einige grössere Bauvorhaben durchsetzen.

Netanjahu werde in den kommenden Tagen grünes Licht für den Bau mehrerer hundert Wohnungen in den jüdischen Siedlungen im Westjordanland geben, sagte ein ranghohes Kabinettsmitglied in Jerusalem. Erst dann werde der Regierungschef über einen zeitweisen Siedlungsstopp entscheiden.

Nach israelischen Medienberichten sollen die Bauaktivitäten nicht länger als neun Monate unterbrochen werden. Im Westjordanland leben derzeit etwa 300'000 israelische Siedler, in Ost-Jerusalem sind es um die 200'000.

Der palästinensische Chefunterhändler Sajeb Erakat bezeichnete die israelischen Pläne in einer ersten Reaktion als «völlig inakzeptabel». Das einzige, was durch solche Ankündigungen eingestellt werde, seien die Friedensverhandlungen, sagte Erakat telefonisch aus Paris, wo Palästinenserpräsident Mahmud Abbas mit Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy zusammentreffen sollte.

Die israelischen Ankündigungen seien eine «völlige Missachtung» der Bemühungen des US-Sondergesandten George Mitchell, sagte Erakat. Die USA fordern einen Stopp der israelischen Siedlungsaktivitäten als Voraussetzung für einen Neubeginn in den Nahost-Friedensgesprächen.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=403732

In Verbindung stehende Artikel:


Netanjahu: «Wir behindern den Friedensprozess nicht»
Sonntag, 13. September 2009 / 13:11:40
[ weiter ]
Madonna betet zusammen mit Benjamin Netanjahu
Freitag, 4. September 2009 / 22:28:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]