Montag, 24. August 2009 / 08:31:15
![](/img/1pix_transparent.gif)
Frauen im Fokus von Print & Online
Berlin - Rund ein Drittel der 100 umsatzstärksten Zeitschriften in der Vertriebssparte Einzelverkauf sind dem Segment der Frauen- und Unterhaltungszeitschriften zuzurechnen und 20 Prozent aller Werbeinvestitionen innerhalb der Gattung Zeitschriften fließen laut AC Nielsen Werbeforschung in die Frauentitel.
Besonders im Internet wird die weibliche Zielgruppe immer wichtiger. Von den 19 Millionen Frauen in Deutschland, die das Internet regelmässig nutzen, gehen auch 76 Prozent regelmässig dort einkaufen. Das ist ein Käuferinnenpotenzial von 14,4 Millionen Frauen.
28. und 29. September 2009 in Hamburg
Das Expertenforum: «Frauen im Fokus von Print & Online», der VDZ Zeitschriften Akademie am 28. und 29. September 2009 in Hamburg nimmt diese Fakten und Entwicklungen zum Anlass, diese Zielgruppe in ihren Facetten und Ausprägungen genauer zu betrachten.
Experten aus Print wie Online schildern ihre Erfahrungen, zeigen Best-Practice-Beispiele und diskutieren die Erfolgstrends und Tendenzen in diesem Zielgruppensegment.
Zu den Referenten der Veranstaltung gehören 20 namhafte Medienprofis, darunter: Ralf Hirt, Vice President International, Glam Media (New York); Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Frauen-/Familie-/People, Gruner + Jahr; Marc Schmitz, Geschäftsführer, goFeminin.de; Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin, MVG Medien Verlagsgesellschaft; Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer Women, Bauer Media Group.
li (Quelle: ots)
http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=402036
Links zum Artikel:
VDZ Zeitschriften Akademie
Expertenforum: Frauen im Fokus
In Verbindung stehende Artikel:
Elektronische Medien: Die Evolution gewinnt an Fahrt
Freitag, 4. September 2009 / 08:53:00
[ weiter ]