News - powered by news.ch


Andy Murray wurde von seinen Fans massiv unterstützt und bejubelt.

Abbildung vergrössern

 
www.turnier.info, www.murray.info, www.weiter.info, www.andy.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Raquel Welch John Lennon

 Raquel Welch
 John Lennon



Freitag, 3. Juli 2009 / 22:16:03

Andy Murray ist raus - das Turnier geht weiter

Andy Murray, der den grossen Traum vom ersten britischen Wimbledon-Sieg beendete, wurde von den 15'000 Fans im Centre Court mit grossem Applaus verabschiedet. Fairness herrschte gestern auch am «Murray-Mountain» und im Stadion Nr. 2.

Mehr Schweizer Fans als in den vergangenen Tagen hatten am Männer-Halbfinaltag den Zugang zum «heiligen Tennisgelände» von Wimbledon geschafft.

Der Einsiedler Sepp Kälin beispielsweise war ohne (unglaublich schwer erhältliches) Ticket angereist, passierte um 10.30 Uhr Lokalzeit den 1 km langen ausgesteckten «Schlangenweg», wo Anfang Woche 14'000 Leute anstehen, problemlos und konnte noch ein «Ground-Ticket» für 15 Pfund (knapp 30 Franken) ergattern, womit er Zugang zu den meisten Courts hatte -- Ausnahme Centre Court.

Halbfinals auf dem Grossbildschirm

Auf dem von Tausenden besetzten «Mountain-Murray», wo die Männer-Halbfinals auf Grossbildschirm übertragen wurden, erlebten die Schweizer Fans einen stimmungsvollen Tag. Kälin: «Gegenüber Federer im ersten Match verhielt sich das Publikum fast ehrfürchtig. Murray wurde dann massiv unterstützt und bejubelt, aber auch Roddick beklatscht. Es war ein richtiges Fest mit Champagner und Wein.»

Im Stadion des Court Nr. 2 wurde am Freitag nicht gespielt. Trotzdem herrschte Hochstimmung; es war mit 4000 Leuten voll besetzt. Dort wurden ebenfalls auf Bildschirmen die Männer-Halbfinals gezeigt.

Sepp Kälin kam dann doch noch auf den Centre Court. Für 5 Pfund konnte er ein Centre-Court-Rückgabebillett erstehen - für das Mixed-Doppel mit dem Bruder von Andy Murray, Jamie Murray (mit Liezel Huber/USA) gegen Anna-Lena Grönefeld/Mark Knowles (De/Bah).

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=394997

In Verbindung stehende Artikel:


Federer im Wimbledon-Final gegen Roddick
Freitag, 3. Juli 2009 / 16:18:38
[ weiter ]
Die Stolpersteine auf dem Weg zum Traumfinal
Montag, 29. Juni 2009 / 00:00:10
[ weiter ]
«Stahlharter Murray kann dem Druck standhalten»
Freitag, 26. Juni 2009 / 18:45:07
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]