News - powered by news.ch


Israels Präsident Netanjahu sagte, dass es sich um eine «Routineübung» handle.

Abbildung vergrössern

 
www.zivilschutzuebung.info, www.beginnt.info, www.groesste.info, www.israel.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Gadgets Flowerpot Lampe

 Playboy Gadgets
 Flowerpot Lampe



Sonntag, 31. Mai 2009 / 16:39:10

Israel beginnt grösste Zivilschutzübung

Tel Aviv - Israel hat die grösste Zivilschutzübung seiner Geschichte begonnen. Die fünftägigen Übungen mit dem Codenamen «Wendepunkt 3» sollen die israelische Bevölkerung auf einen möglichen Krieg oder Naturkatastrophen vorbereiten.

Als Höhepunkt der Übung werden am Dienstagvormittag landesweit die Alarmsirenen getestet, die Menschen sollen dann auch die schnelle Flucht in Luftschutzbunker üben. Das Kabinett von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu befasste sich bei einer Sondersitzung mit dem richtigen Verhalten bei einem möglichen Angriff auf Israel.

Netanjahu sagte während der Sitzung, es handle sich um eine «Routineübung», es gebe keine konkreten Geheimdienstwarnungen. Israel müsse stets bereit sein, das Leben seiner Bürger vor Raketenangriffen zu schützen.

Unter der Leitung von Barak

Die Übungen werden von einem Ausschuss unter Leitung von Verteidigungsminister Ehud Barak koordiniert. Am Dienstag und Mittwoch werden Rettungskräfte unter anderem auch die Befreiung von Verschütteten trainieren.

Die Zivilschutzübung wird von etwa 70 ausländischen Repräsentanten beobachtet, darunter aus den USA, Deutschland, der Türkei, Japan und Frankreich.

Die libanesische Armee wurde bereits vor Beginn der Übungen in Israel in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Auch die libanesische Hisbollah-Miliz teilte mit, man sei auf jede «mögliche Aggression durch den israelischen Feind» vorbereitet.

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=388915

In Verbindung stehende Artikel:


Minister: Israel wird Siedlungsbau nicht stoppen
Sonntag, 31. Mai 2009 / 08:26:05
[ weiter ]
Obama fordert Ende des Siedlungsbaus
Freitag, 29. Mai 2009 / 07:35:09
[ weiter ]
Israel lehnt US-Forderung nach Siedlungsstopp ab
Donnerstag, 28. Mai 2009 / 12:00:17
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]