News - powered by news.ch


Gemäss den Angaben soll sich Zipi Livni mit Hillary Clinton in Washington treffen. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.gespraechen.info, www.livni.info, www.vor.info, www.mit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Michelin Nabholz Shirts

 Michelin
 Nabholz Shirts



Sonntag, 3. Mai 2009 / 13:11:04

Livni vor Gesprächen mit den USA

Jerusalem - Die israelische Oppositionsführerin Zipi Livni (Kadima) hat vor Gesprächen in den USA die Forderung nach einer friedlichen Einigung mit den Palästinensern bekräftigt. Livni sagte israelischen Medien, das Ziel bleibe eine Zwei-Staaten-Lösung in Nahost.

Livni reiste den Angaben zufolge zu einer Versammlung der pro-israelischen Lobby-Gruppe Aipac (3. bis 5. Mai) sowie zu Gesprächen mit US-Aussenministerin Hillary Clinton und dem US-Vizepräsidenten Joe Biden nach Washington.

Bei ihrer Ansprache vor Aipac wolle sie insbesondere über die Bedrohung Israels durch den Iran, die pro-iranische Hisbollah-Miliz sowie die radikal-islamische Hamas-Organisation sprechen, sagte Livni.

In diesen Fragen gebe es keine Meinungsverschiedenheiten zwischen ihr und der Regierung des rechtsorientierten Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu (Likud).

Umstrittene Palästinenserfrage

In der Palästinenserfrage stimme man hingegen nicht überein. «Wir werden eine Zwei-Staaten-Lösung fordern, weil die anderen Optionen schlecht für Israel sind», sagte Livni. Sie werde die Regierung Netanjahu jedoch nicht als illegitim darstellen.

Auf der Aipac-Versammlung spricht am Montag auch der israelische Staatspräsident Schimon Peres. Er trifft in Washington mit US-Präsident Barack Obama zu Gesprächen zusammen.

Obama plant Mitte des Monats auch Gespräche mit Netanjahu und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. In Washington rechnet man zudem mit einer Nahost-Reise Obamas für Juni.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=384838

In Verbindung stehende Artikel:


Schimon Peres besucht Lobbyisten in Washington
Montag, 4. Mai 2009 / 17:22:15
[ weiter ]
Israel: Vorgehen der Schweiz wie zu Hitlers Zeiten
Sonntag, 3. Mai 2009 / 11:55:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]