News - powered by news.ch


Stephan Rietiker ist neuer GC-Präsident.

Abbildung vergrössern

 
www.gc-praesident.info, www.rietiker.info, www.stephan.info, www.neuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Darth Vader Maske Medusa Taschen

 Darth Vader Maske
 Medusa Taschen



Mittwoch, 27. März 2019 / 11:48:24

Stephan Rietiker ist neuer GC-Präsident

Der neue GC-Präsident steht fest: Dr. Stephan Rietiker übernimmt das Amt nach dem Rücktritt von Stephan Anliker.

Der 62-jährige Arzt und Unternehmer wird sein Amt per sofort und bis zur formellen Wahl anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung im April 2019 im Mandatsverhältnis wahrnehmen. Rietiker studierte Medizin an der Universität Zürich und ist heute Unternehmer, international tätiger Verwaltungsrat und Investor. Den Grasshoppers ist er seit vielen Jahren als Mitglied der Gönnervereinigung «Donnerstag-Club» eng verbunden.

Der neue starke Mann bei GC bestätigt, dass es derzeit nur ein Ziel gebe: «Im vollen Bewusstsein um die sportlich schwierige Lage will ich alles unternehmen, damit GC den Ligaerhalt schafft. Diesem Ziel sind alle anderen ebenfalls notwendigen Massnahmen unterzuordnen.»

Am Donnerstag wird sich Rietiker mit Cheftrainer Tomislav Stipic, dem Staff der 1. Mannschaft und den Mitarbeitenden treffen: «Ich will, dass Trainer, Spieler und Staff eine Einheit bilden und in dieselbe Richtung ziehen. Die Mission heisst Ligaerhalt.»

Rietiker ist ein erfahrener Unternehmer mit breiter Exekutiv-Managementerfahrung, unter anderem im Gebiet der «Healthcare» in der Schweiz und in den USA. «In Krisensituationen gilt die Maxime des Fokussierens auf das Wesentliche. Disziplin und Ordnung sind genauso entscheidend, wie der unabdingbare Wille, die Hürden überwinden zu können», betont er.

Gleichzeitig kündigt er an, dass er die Fans stärker ins Boot holen will: «Die GC-Fans sind unsere Basis, unser Backbone. Ich habe volles Verständnis, dass sie mit der aktuellen sportlichen Situation total unzufrieden sind.»

https://twitter.com/1886_gc_zuerich/status/1110804271166078977

psc (Quelle: fussball.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=699737

 


 
 
 
 
 

Foto: 123rf.com (zVg)

Publireportage

Ihr Umzug - ein Kinderspiel!

Wenn sie ihre alte Unterkunft einer neuen Immobile wegen verlassen wollen, gehen ihnen sicher zahlreiche wichtige Dinge durch den Kopf, die sie auf ihrer imaginären Check-Liste nach und nach abarbeiten wollen. Dass ein solcher Umzug mit enormen Stress behaftet ist, kann sicher jeder, der einen solchen selbst durchgeführt oder miterlebt hat, bestätigen. [ weiter ]