stellenmarkt.ch
Fahrleitungsmonteur/ in
Ihre Aufgaben. Bau-, Unterhalt- und Instandhaltungsarbeiten an den Fahrleitungsanlagen Führen von Triebfahrzeugen und Hebebühnen auf Baustellen...   » Weiter
Praktikant/ -in Vertriebsinnendienst
Qualifikation Abgeschlossene Grundausbildung oder Matura. Aufgaben In diesem mindestens 6-monatigen Praktikum erledigen Sie allgemeine administrative...   » Weiter
Mechaniker/ in oder Metallbauer/ in für Bahnsicherungs-Aussenanlagen
Ihre Aufgaben. Bau-, Unterhalt und Instandhaltung der bahntechnischen Anlagen wie Weichen, Barrieren, Signale und Zugsicherungssysteme Lokalisieren...   » Weiter
Project ManagerIn E-Mail-Technology
Deine Herausforderung Projektleitung, -Einführung unserer E-Mail-Marketing-Software XCampaign bei unseren Kunden Design und Programmierung von...   » Weiter
Sachbearbeiter AVOR / Leiter Pulverbeschichtung (100%)
Abgeschlossene Berufsausbildung als Maler und/ -oder Lackierer EFZ Weiterbildung zum Prozessfachmann von Vorteil Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung,...   » Weiter
Head of Marketing - Medizintechnik (m/ w)
Für unseren Kunden, ein Medizintechnik-Unternehmen im Bereich Gefässe, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen "Head of Marketing". Die...   » Weiter
Projektleiter Fensterbau
Tätigkeiten: Erstellung von diversen Offerten und deren Nachfassung Selbständiges ausmessen von Baustellen Projektplanungen und Projektleitungen...   » Weiter
Spezialist (w/ m) Unternehmenskommunikation
Banking wie es sein sollte: sympathisch und kompetent. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Sie kennen die Liechtensteinische Landesbank als...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
.sg Domain

www.firma.sg oder www.produkt.sg
Jetzt registieren! [ weiter ]

Automobil

Spezielle Reifen weiter im Trend
Freitag, 11. August 2017
Warum die Automobilindustrie auch weiterhin auf eine breite Palette an Sonderreifen setzt. [ weiter ]
Gute Jobchancen im Bereich der Automobilzulieferer
Freitag, 11. August 2017
[ weiter ]

Shopping

DVDs zum Thema Auto/Oldtimer:
Classic Cars

Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum



Kostuem HIGH SCHOOL BOY ZOMBIE KOSTÜM - SCHULJUNGE
HIGH SCHOOL BOY ZOMBIE KOSTÜM - SCHULJUNGE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NEW YORK COSMOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Autoschlüssel, Auto-Werbung

Abbildung vergrössern

 
www.auto-werbung.info, www.staerkt.info, www.online.info, www.sich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!



 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Polizei T-Shirt

 Mono Uhren
 Polizei T-Shirt



Donnerstag, 4. Mai 2017 / 12:26:14

Auto-Werbung stärkt sich Online

Die Automobil-Werbung befindet sich seit geraumer Zeit in einem tiefgreifendem Wandel. Um bei potentiellen Kunden das Interesse an einem Fahrzeug zu wecken muss man ihn erst einmal auf das Produkt, aufmerksam machen.

Vor dem Jahrtausendwechsel waren neben der, auch heute noch besonders starken Fernsehwerbung, an fast jeder Ecke Plakate mit Werbung von Autohändlern bzw. Autoherstellern und ihren neuesten Fahrzeugmodellen zu sehen. Flyer in Briefkästen und Beilagen in Zeitungen waren ebenso allgegenwärtig wie teure Hochglanz-Annoncen in Fachzeitschriften.Diese Art der Werbung steht aber schon seit einigen Jahren nicht mehr im Fokus.

Der neue Trend geht sozusagen «von der Reklamewand zur Online-Werbung» Natürlich begegnet man auch heute noch Fahrzeugwerbung in Printmedien. Es ist aber Tatsache das sich gerade im Automobilbereich die Werbung seit der Jahrtausendwende deutlich mehr zum Onlinebereich hin orientiert. Bereits 2013 wurden mehr als 188 Millionen Euro im Automobilbereich für Online-Werbung ausgegeben. Der KFZ-Bereich ist somit einer der Produktgruppen im Internet, welcher den grössten Teil der Werbung ausmacht. Aber warum setzt die Automobilbranche bei Ihrer Werbung immer stärker auf die digitalen Medien. Natürlich könnte man jetzt sagen das hier einfach ein neues Medium genutzt wird. Doch das alleine erklärt nicht die veränderte Situation der sich die Autohersteller und Händler gegenüber sehen.

Neue Werbemedien für die Gewinnung von Neukunden Das Ziel einer jeden Werbung ist die Gewinnung von Kunden oder zumindest Interesse am beworbenen Produkt. Damit Werbung erfolgreich sein kann´ist es aber besonders wichtig die Zielgruppe zu kennen. Gerade bei Fahrzeugen ist eine der Kernzielgruppen für Werbemassnahmen Menschen unter 40 Jahren. Aber gerade diese nutzen in besonders starker Weise Internet und Smartphones. Im Gegensatz dazu nutzen herkömmliche Printmedien eher die ältere Generation. Für eine zukunftsorientierte Branche wie die Automobilindustrie ist es aber von entscheidender Notwendigkeit gerade die junge Generation anzusprechen. Dadurch sind die digitalen Medien für Marketing-Experten im Automobilbereich somit der neue Schwerpunkt zur Kundengewinnung geworden. Dabei geht es hier nicht nur um die effektive Vermarktung von Neu- oder Gebrauchtfahrzeugen. Auch Unternehmen die Produkte wie Ersatz- und Tuningteile, Soundsysteme oder auch einfach nur Sommerreifen effektiv vermarkten wollen, setzen Ihren besonderen Schwerpunkt auf die Werbung im Internet.

Da die gesamte Automobilbranche jedoch immer stärker das Internet als Werbeplattform nutzt wird es auch hier deutlich schwerer dauerhafte Werbeerfolge verbuchen zu können. Ein potentieller Kunde der sich für Reifen im Internet interessiert, und diese womöglich noch dort kaufen möchte, hat die Möglichkeit in kürzester Zeit verschiedenste Vergleichsangebot einzuholen. Damit die Werbung trotzdem den gewünschten erfolg hat muss sie also den Kunden begeistern oder zumindest beeindrucken. Die Werbung der Automobilbranche im Internet wird somit wohl auch in Zukunft noch vielseitiger und ausgefallener sein.

ja (Quelle: IFJ)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  •  


     
     
     
     
     

    Foto: Ideenhändler

    Publireportage

    Kurzfristige Terminänderungen per SMS kommunizieren

    Soll eine Kurznachricht innert Sekunden an diverse Empfänger versendet werden, ist die Kommunikation per SMS nach wie vor die zuverlässige und sichere Methode. [ weiter ]

     
     


    Firstclasslimos.ch ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um das exklusive Automobil geht
    Firstclasslimos.ch
    Dammhaldenstrasse 10, 9240 Uzwil


    Goodtimer.ch - Klassische & exklusive Automobile
    Goodtimer / Autofocus AG
    Hauptstrasse 23, 9430 St. Margrethen


    Unsere Firma führt top aktuelle Büromaschinen / Büromöbel führender Hersteller mit einen hohen WIR-Anteil
    Büma Trading GmbH
    Unterdorf  114, 7214 Grüsch


    Vermittlung von Technologien
    TEK Innovative Solutions
    Pfaffenmattweg  39d, 4132  Muttenz

     
    Marketingberatung, Lettershop, fulfillment-center, PR-Logistik, statistische Auswertung für die Automobilindustrie
    mlc Marketing Logistik CenterAG
    Landstrasse 15, 5430 Wettingen

    1 bis 5 (von 5 Eintr�gen)

     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2017 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2017
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum