News - powered by news.ch


Die Wahlkämpfe kommen in die heisse Phase.

Abbildung vergrössern

 
www.verhindert.info, www.fpoe-sieg.info, www.koennte.info, www.werden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Montag, 23. Mai 2016 / 12:01:53

FPÖ-Sieg könnte knapp verhindert werden

Wien - Bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich hat am Montag die Auszählung der entscheidenden Briefwahlstimmen begonnen. Wahlforscher prognostizieren am Ende einen hauchdünnen Vorsprung für den von den Grünen unterstützten Alexander Van der Bellen.

So geht das Politikforschungsinstitut Sora davon aus, dass der 72-Jährige van der Bellen mit knapp 3000 Stimmen gewinnt.

Nach Auszählung der in Wahllokalen abgegebenen Stimmen liegt der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer zwar mit 51,9 Prozent vorne. Die Prognose geht aber davon aus, dass Van der Bellen bei den Briefwählern mit 60,8 Prozent klar die Mehrheit der Stimmen bekommt. Weil 744'000 der 6,4 Millionen Wahlberechtigten per Brief abgestimmt haben, könnte es insgesamt für einen Sieg reichen.

Van der Bellen hätte einen solchen den Wählern in den Städten zu verdanken. Bei den Urnenstimmen kam der Ex-Grünen-Chef am Sonntag allein in Wien auf 61,1 Prozent. In acht von neun Landeshauptstädten lag er am Sonntag vor Hofer. Das Ergebnis der Briefwahl wird nach Angaben des Innenministeriums zwischen 17 und 19 Uhr vorliegen. Ausgezählt wird in 113 Bezirken.

pep (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=697677

In Verbindung stehende Artikel:


Es ändert sich nichts
Mittwoch, 25. Mai 2016 / 11:40:36
[ weiter ]
Enges Rennen um Präsidentenamt in Österreich
Sonntag, 22. Mai 2016 / 21:39:00
[ weiter ]
Österreichs neuer Kanzler will «Hetze entgegnen»
Donnerstag, 19. Mai 2016 / 12:36:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]