stellenmarkt.ch
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Zolldeklarant:in Gemeinschaftszollanlage
100%, Kreuzlingen und Konstanz Das kannst du bewirken Du bist der Star, wenn es um die Zollabfertigung geht. Mit deinem Know-how erledigst du...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
Compliance Officer
Das erwartet dich: Führung und Weiterentwicklung unseres Compliance Management Systems Überwachen von Prozessen zur Einhaltung von gesetzlichen,...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
Datenschutzberater*in
Das erwartet dich: Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Datenschutzmanagementsystems sowie für die Sicherstellung der Einhaltung der...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ANATOMIE KOSTÜM MUSKELN - BODYSUIT - ANATOMY MAN
ANATOMIE KOSTÜM MUSKELN - BODYSUIT - ANATOMY MAN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

LAZIO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der Täter muss sich vor Gericht verantworten. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.angeklagt.info, www.adeline.info, www.mordes.info, www.taeter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Flowerpot Lampe Lederjacke Racing - & Bikerstyle

 Flowerpot Lampe
 Lederjacke Racing - & Bikerstyle



Freitag, 20. Mai 2016 / 15:10:27

Täter im Fall Adeline des Mordes angeklagt

Genf - Der mutmassliche Mörder der Genfer Sozialtherapeutin Adeline muss sich vor Gericht wegen Mordes, Freiheitsberaubung, Diebstahls und sexueller Nötigung verantworten. Das teilte die Genfer Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Untersuchung mit.

Der Beschuldigte habe die Tat und die Flucht genau geplant und sei extrem brutal vorgegangen, schreibt die Genfer Staatsanwaltschaft am Freitag in einer Mitteilung. Zugleich habe er die Flucht genutzt, um seine sexuellen Fantasien zu befriedigen.

Dementsprechend sei die Skrupellosigkeit gegeben, die für eine Mordanklage nötig ist, hielt die Staatsanwaltschaft fest. Sie gab die Anklageschrift ans Genfer Strafgericht weiter. Wann es zum Prozess kommt, ist noch unklar.

Mit Messer bedroht

Die Freiheitsberaubung in der Anklage wird mit der Entführung der 34-jährigen Sozialtherapeutin begründet. Der Häftling der Einheit "La Pâquerette" im Genfer Gefängnis Champ-Dollon bedrohte die Frau mit einem Messer, das er sich zuvor kaufen durfte. Der Kauf des Messers wurde zur Pflege von Hufen im Rahmen einer Reittherapie von den Verantwortlichen von dem auf Resozialisierung spezialisierten Zentrum bewilligt.

Als das Opfer bereits gefesselt war, wurde es auch noch zu einem Kuss gezwungen, weshalb der mutmassliche Täter auch wegen sexueller Nötigung angeklagt ist. Nach dem Tötungsdelikt in einem Wald in der Nähe des Reitzentrums ergriff der Mann die Flucht mit dem Dienstauto der getöteten Frau, mitsamt ihrem Geld und ihren persönlichen Gegenständen. Deshalb muss er sich auch wegen Diebstahls verantworten.

Verhaftung an deutsch-polnischer Grenze

Die Leiche der Sozialtherapeutin wurde am Tag darauf in einem Wald in der Nähe der Reithalle gefunden. Zum verhängnisvollen Freigang kam es am 12. September 2013.

Der Mann flüchtete danach bis an die deutsch-polnische Grenze, wo er drei Tage nach dem Tötungsdelikt verhaftet wurde. Im Dezember 2013 wurde er an die Schweiz ausgeliefert. Seither befindet er sich aus Sicherheitsgründen in Untersuchungshaft.

Der mutmassliche Täter sass in der Strafanstalt wegen mehrfacher Vergewaltigung eine Strafe ab. Das Tötungsdelikt führte landesweit zu einer Debatte über den Strafvollzug.

Die Genfer Regierung gab darauf zwei Administrativuntersuchungen in Auftrag. Die Schlussberichte warfen ein schlechtes Bild auf die Beurteilung der Gefährlichkeit von Häftlingen und auf die Bewilligungsverfahren für Freigänge.

Entschuldigung der Genfer Regierung

Das Genfer Kantonsparlament lockerte als Folge der Empfehlungen aus dem Schlussbericht das Arztgeheimnis von Gefängnispsychiatern. Zudem setze der Grosse Rat eine parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) zum Fall ein, die bis am 30. Juni ihren Bericht abliefern soll.

Die Genfer Behörden und die Angehörigen der getöteten Sozialtherapeutin einigten sich im Dezember auf eine Entschädigung, was aber keinen Einfluss auf den Strafprozess haben wird. Hingegen ist das Zivilverfahren damit abgeschlossen.

Die Genfer Kantonsregierung hatte sich bereits wenige Monate nach der Tragödie öffentlich bei der Familie der Sozialtherapeutin entschuldigt und eingeräumt, dass der Staat beim Schutz seiner Mitarbeiter versagt hatte.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rund 80 Menschen versammeln sich in Genf im Gedenken an Adeline
    Dienstag, 15. September 2015 / 23:38:02
    [ weiter ]
    Neue Untersuchung im Fall Adeline
    Donnerstag, 28. August 2014 / 13:53:06
    [ weiter ]
    Entschädigung für Familie der Genfer Sozialtherapeutin
    Freitag, 27. Juni 2014 / 21:51:41
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum