stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Mitarbeiter*in Kinderparadies
Du bist fürsorglich und betreust gerne kleine Kinder? Du bist verantwortungsbewusst und behältst auch bei einer grösseren Gruppe von Kindern den...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Leitung Ausbildung (w/ m; 80 - 100%) (für die berufliche Grundbildung in Hotellerie und Gastronomie)
Zu Ihren Aufgaben gehört die Förderung der Lernenden am Arbeitsplatz (Hotel). Diese werden in allen gastgewerblichen Berufen von Ihnen im praktischen...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Employability Coach 60 - 80%
Was wirst Du bei uns tun: Beratung & Coaching von höherqualifizierten Arbeitssuchenden Unterstützung unserer Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer...   » Weiter
ErnährungsberaterIn (a) 80-100%
ErnährungsberaterIn (a) 80-100% Arbeitsort: Rehaklinik Dussnang Wo dein Job Reha macht. Modernste Robotiktherapie für muskuloskelettale und...   » Weiter
Senior Manager Partnership & Philanthropy mit Fokus Liechtenstein, 80%-100% (m/ f/ d)
In dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Stelle übernehmen Sie für folgende Aufgaben die Verantwortung: nachhaltige Generierung von Spenden und...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PSYCHO KOSTÜM - NORMAN BATES MUTTER FILMKOSTÜM
PSYCHO KOSTÜM - NORMAN BATES MUTTER FILMKOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SPANIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Flüchtlinge sind bei Politikern weniger willkommen.

Abbildung vergrössern

 
www.fluechtlinge.info, www.willkommen.info, www.buerger.info, www.sind.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kokeshi Dolls Simple Life - Paris Hilton

 Kokeshi Dolls
 Simple Life - Paris Hilton



Donnerstag, 19. Mai 2016 / 06:57:00

Flüchtlinge sind bei Bürger willkommen

London - Bürger sind eher bereit als Politiker, Flüchtlinge willkommen zu heissen in ihrem Land, ihrer Stadt, ihrem Quartier oder ihrem Zuhause. Das zeigt eine weltweite Studie im Auftrag von Amnesty International (AI) über die Akzeptanz von Flüchtlingen.

27 Länder von allen Kontinenten sind in der Untersuchung enthalten, deren Resultate am Donnerstag in London veröffentlicht wurden. Die Schweiz ist nicht darunter. Der «Refugees Welcome Index» (Willkommens-Index für Flüchtlinge) basiert auf einer Umfrage der Strategieberatungsfirma GlobScan. Befragt wurden insgesamt 27'000 Menschen.

Gemäss der Studie zeigen die Chinesen, die Deutschen und die Briten die höchste Bereitschaft, Flüchtlinge aufzunehmen. Die Schlusslichter bilden Polen und Russen.

Weltweit gesehen würden 32 Prozent der befragten Menschen Flüchtlinge in ihrer Nachbarschaft willkommen heissen, 47 Prozent in der eigenen Stadt oder im Dorf und 80 Prozent in ihrem Land.

Die Menschen in 20 von 27 untersuchten Ländern (75 Prozent der Befragten) sagen, dass sie Flüchtlinge im eigenen Land willkommen heissen würden. Nur 17 Prozent der Befragten weltweit wollen keine Flüchtlinge im eigenen Land. In Russland sagte mehr als ein Drittel der Befragten, dass sie keine Flüchtlinge im Land wollen.

Regierungen sollen mehr tun

66 Prozent der Befragten stimmen weltweit der Aussage zu, dass die Regierungen mehr tun sollten, um Flüchtlingen zu helfen. In zahlreichen Ländern, die direkt von der aktuellen Flüchtlingskrise betroffen sind, fordern drei Viertel der Befragten, dass ihre Regierung noch mehr unternimmt, um Flüchtlingen zu helfen. (Deutschland 76 Prozent, Griechenland 74 Prozent, Jordanien 84 Prozent)

Hingegen wollen in Russland (26 Prozent), Thailand (29 Prozent) und Indien (41 Prozent) die befragten Menschen nicht, dass ihre Regierungen mehr unternehmen, um Flüchtlingen zu helfen.

Gemäss Amnesty International zeigt die Umfrage, dass die Mehrheit der Menschen weltweit eine deutlich grössere Bereitschaft zeigt, Flüchtlinge aufzunehmen, als bisher angenommen. Die Ergebnisse würden darauf hinweisen, dass die politische Rhetorik gegen Flüchtlinge an der öffentlichen Meinung vorbeigehe.

«Die Zahlen sprechen für sich selbst», sagt Salil Shetty, Generalsekretär von Amnesty International. «Die Menschen würden Flüchtlinge willkommen heissen, aber die unmenschliche Antwort vieler Regierungen auf die Flüchtlingskrise geht an der Einstellung der eigenen Bevölkerung vorbei».

Schweizer ähnlich wie Deutsche

Obwohl die Schweiz in der Studie nicht erfasst wurde, erinnert die Schweizer AI-Sektion daran, dass die Schweiz sich bezüglich der Zahl der Asylgesuche pro Einwohner gleich hinter Deutschland gesellt. In der Schweiz sind es 479 Gesuche pro 100'000 Einwohner, in Deutschland sind es 587, gemäss Eurostat-Zahlen vom November 2015.

«Das politische Klima erlaubt die Annahme, dass die Schweizer bereit wären, Flüchtlinge in ihrem Land, ihrer Stadt, ihrem Quartier und bei sich zuhause aufzunehmen», sagte Nadia Boehlen, Sprecherin von AI Schweiz.

Amnesty International ruft die Regierungen dazu auf, 1,2 Millionen Flüchtlinge bis Ende 2017 neu anzusiedeln, um die Flüchtlingskrise zu lindern. Das ist deutlich mehr als die 100'000 Menschen pro Jahr, die einige Länder im Moment pro Jahr aufnehmen, aber nicht einmal ein Zehntel der weltweit 19,5 Millionen Flüchtlinge.

Die Regierungen, die sich am 23. und 24. Mai 2016 in Istanbul zum World Humanitarian Summit treffen, fordert AI dazu auf, ein neues, dauerhaftes Verfahren zu implementieren. Demnach solle die Verantwortung für die Flüchtlingshilfe und die Aufnahme von Flüchtlingen «gerecht» geteilt werden.

Dieser «Global Compact on responsibility sharing», der von der UNO bereits am 9. Mai vorgeschlagen wurde, könnte dann bei einem UNO-Gipfeltreffen der Regierungschefs am 19. September verabschiedet werden.

kris (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Markt für Flüchtlinge
    Mittwoch, 18. Mai 2016 / 11:54:51
    [ weiter ]
    Baugesuch für Bundes-Asylzentrum in Muttenz BL eingereicht
    Dienstag, 17. Mai 2016 / 19:48:31
    [ weiter ]
    Mehr als 1100 Flüchtlinge vor Italien gerettet
    Montag, 16. Mai 2016 / 22:17:59
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum