News - powered by news.ch


Tesla möchte sein neues Modell schneller auf den Markt bringen.

Abbildung vergrössern

 
www.beschaffen.info, www.tesla.info, www.will.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Biene Maja Thomas Ott

 Biene Maja
 Thomas Ott



Donnerstag, 19. Mai 2016 / 06:20:00

Tesla will Milliarden-Kapitalerhöhung beschaffen

New York - Der Elektroauto-Hersteller Tesla will sich frisches Kapital in Höhe von rund zwei Milliarden Dollar beschaffen, um sein neues Modell schneller auf den Markt zu bringen. Das Geld soll über eine Kapitalerhöhung sowie über den Verkauf von Aktien zusammen kommen.

Das US-Unternehmen teilte am Mittwoch nach Börsenschluss mit, dafür Aktien im Wert von etwa 1,4 Milliarden Dollar auszugeben. Bei den verkauften Aktien handelt es sich um solche von Tesla-Chef Elon Musk.

Die grosse Nachfrage nach dem neuen Modell für den Massenmarkt hatte Tesla zuletzt optimistisch gestimmt. Bislang war der Konzern auf vergleichsweise teure Elektro-Sportwagen spezialisiert wie das «Model S». Nun will Tesla aber mit dem neuen und deutlich günstigeren «Model 3» in den Massenmarkt einsteigen.

Die Reichweite des in der Basisversion 35'000 Dollar teuren Modells soll bei mindestens 350 Kilometern liegen. Das Unternehmen hat bereits mehr als 400'000 Vorbestellungen. Die Produktion soll Ende 2017 beginnen.

kris (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=697305

In Verbindung stehende Artikel:


Tesla drückt bei Produktion aufs Gaspedal
Donnerstag, 5. Mai 2016 / 09:17:22
[ weiter ]
Rückruf bei Tesla: 2700 Wagen betroffen
Dienstag, 12. April 2016 / 08:02:08
[ weiter ]
Tesla steigert Absatz im Quartal
Dienstag, 5. April 2016 / 06:55:07
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]