News - powered by news.ch


HCD-Topskorer Perttu Lindgren (r.) trägt mit einem stolzen Betrag für die Nachwuchsförderung bei.

Abbildung vergrössern

 
www.nachwuchs.info, www.192600.info, www.franken.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bubble Lichtobjekt Xbox Games

 Bubble Lichtobjekt
 Xbox Games



Mittwoch, 18. Mai 2016 / 11:11:12

192'600 Franken für den Nachwuchs

Zum zweiten Mal sammelten in der abgelaufenen Eishockey-Saison nicht nur die Topskorer der NLA und NLB Geld für den Eishockey-Nachwuchs, sondern auch die Spielerinnen und Spieler der Nationalteams. Mit der Aktion «Gelbes Herz» kamen total 192'600 Franken zusammen.

Die PostFinance als Hauptpartner des Schweizer Eishockeys spendete 700 Franken pro Skorerpunkt, den die Nationalspielerinnen und -spieler in den Länderspielen der Saison einspielten, zu Gunsten der Nachwuchsförderung von Swiss Ice Hockey.

An der WM der Männer in Russland steuerten die nach der Vorrunde ausgeschiedenen Schweizer mit 20 Toren und 34 Assists 37'800 Franken zum Schlussergebnis bei. In ihren 23 Länderspielen kamen die Männer total auf 95'200 Franken. Die Frauen steuerten gar 2100 Franken mehr zum Gesamtbetrag bei. Im Vergleich zum Vorjahr, als die Aktion erstmals durchgeführt worden war, schüttet die PostFinance dieses Jahr 34'400 Franken mehr aus.

In sämtlichen Länderspielen ausser der WM trugen die Captains der beiden Teams jeweils nebst dem «C» symbolisch und stellvertretend für ihre Mitspieler ein gelbes Herz auf der Brust.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=697230

In Verbindung stehende Artikel:


288'400 Franken für den Hockey-Nachwuchs
Donnerstag, 26. Februar 2015 / 16:26:45
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]