News - powered by news.ch


Witali Mutko blickt selbstkritisch auf seine Amtszeit zurück.

Abbildung vergrössern

 
www.wollten.info, www.falschen.info, www.mutko.info, www.siege.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot Schweden Jacke Trikot St.Pauli

 Trikot Schweden Jacke
 Trikot St.Pauli



Freitag, 13. Mai 2016 / 15:38:07

Mutko: «Wollten keine falschen Siege»

Russlands Sportminister Witali Mutko zieht eine selbstkritische Bilanz seines Anti-Doping-Kampfes in seiner bisherigen Amtszeit.

«Ich kann nicht sagen, dass ich nach acht Jahren im Amt grossartige Erfolge in diesem Bereich verbuchen kann», sagte er in einem Interview der ARD, das am Freitag bei sportschau.de online gestellt wurde.

Das Gespräch wurde am 28. April geführt und somit vor den jüngsten Enthüllungen über systematisches Doping bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi am Donnerstag in der «New York Times». Mutko ist seit 2008 Sportminister.

Fragwürdige Aussagen

Angesichts der neuen Dopingvorwürfe wirken Aussagen in der ARD zwei Wochen zuvor nun fragwürdig. «Als wir uns auf Sotschi vorbereitet haben, da haben wir den Skisport revolutioniert. Wir wussten, dass wir in der Heimat keine falschen Siege wollen», sagte er.

In dem Bericht der «New York Times» hatte Grigori Rodschenkow, 2014 noch Chef des russischen Doping-Kontrolllabors, seine direkte Beteiligung an staatlichem Doping Dutzender russischer Sportler und Vertuschungen geschildert. Mutko hatte die Anschuldigungen in einer Stellungnahme eine «Fortführung der böswilligen Angriffe auf den russischen Sport» genannt. Auch der Kreml in Moskau hatte am Freitag die neuen Doping-Vorwürfe vehement zurückgewiesen.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=696836

In Verbindung stehende Artikel:


Russisches Staatsdoping im Visier der US-Justiz
Mittwoch, 18. Mai 2016 / 07:29:00
[ weiter ]
Russischer Gewichtheber verliert WM-Titel
Dienstag, 17. Mai 2016 / 15:54:00
[ weiter ]
Staatliches Dopingprogramm in Sotschi?
Donnerstag, 12. Mai 2016 / 21:38:00
[ weiter ]
Russische Olympiasieger von Sotschi gedopt?
Samstag, 7. Mai 2016 / 14:12:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]