News - powered by news.ch


Die Rebellen beschossen wahllos zivile Ziele wie Moscheen, Märkte oder Strassen.

Abbildung vergrössern

 
www.kriegsverbrechen.info, www.verantwortlich.info, www.amnesty.info, www.rebellen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Superman Pikachu

 Superman
 Pikachu



Freitag, 13. Mai 2016 / 09:35:11

Amnesty: Rebellen verantwortlich für Kriegsverbrechen

Beirut - Syrische Rebellen sind nach Einschätzung der Menschenrechtsorganisation Amnesty International möglicherweise verantwortlich für Kriegsverbrechen in der Stadt Aleppo.

Bei ihrem Kampf gegen die Kurdenmiliz YPG in einem Stadtviertel hätten die Rebellen wahllos zivile Ziele wie Moscheen, Märkte oder Strassen beschossen, teilte die Organisation am Freitag mit. Dabei seien nach Angaben von Augenzeugen von Februar bis April mindestens 83 Zivilisten getötet worden, darunter 30 Kinder.

Die Angriffe «sind möglicherweise Kriegsverbrechen», sagte Amnesty-Expertin Magdalena Mughrabi. Es sei eine wichtige Grundregel des internationalen Rechts verletzt worden, weil nicht zwischen zivilen und militärischen Zielen unterschieden worden sei.

Das Stadtviertel Scheich Maksud wird von Kurden kontrolliert. Rebellen haben ihre Angriffe dort seit Februar verstärkt. Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischen Staat (IS) ist die YPG ein zentraler Verbündeter sowohl der USA als auch Russlands. Viele Aufständische betrachten die Gruppe aber auch als Alliierte von Präsident Baschar al-Assad, was die YPG entschieden zurückweist. Die Lage im syrischen Bürgerkrieg ist durch vielschichtige Allianzen und Rivalitäten der Konfliktparteien und ihrer Unterstützer sehr verworren.

nir (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=696783

In Verbindung stehende Artikel:


Dschihadisten bei Luftangriffen in Syrien getötet
Freitag, 13. Mai 2016 / 06:45:29
[ weiter ]
Armee: Feuerpause für Aleppo um weitere 48 Stunden verlängert
Montag, 9. Mai 2016 / 23:13:29
[ weiter ]
Rebellen feuern trotz Feuerpause Raketen auf Aleppo
Montag, 9. Mai 2016 / 07:39:00
[ weiter ]
Grosse Flüchtlingsorganisationen kämpfen für Asylreform
Dienstag, 3. Mai 2016 / 16:25:13
[ weiter ]
Sicherheitskräfte nehmen zwei ägyptische Journalisten fest
Montag, 2. Mai 2016 / 06:50:54
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]