News - powered by news.ch


Die «Energieblockade» der Krim sei innerhalb kurzer Zeit beendet worden, sagte Putin.

Abbildung vergrössern

 
www.krim-stromleitung.info, www.letzten.info, www.putin.info, www.weiht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Endless Summer Sazanami

 Endless Summer
 Sazanami



Donnerstag, 12. Mai 2016 / 06:51:43

Putin weiht letzten Teil der Krim-Stromleitung ein

Moskau - Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Mittwoch den vierten und letzten Teil der russischen Stromleitung auf die Krim eingeweiht. Damit sei die «Energieblockade» der Krim nun innerhalb kurzer Zeit beendet worden, sagte Putin in einer Videoschaltung.

Der erste Teil der sogenannten «Energiebrücke», die die von Russland annektierte Schwarzmeer-Halbinsel mit Strom aus russischen Kraftwerken versorgt, war bereits im Dezember in Betrieb genommen worden.

Die Krim war bislang auf Strom aus der Ukraine angewiesen. Unbekannte hatten jedoch Ende November mehrere Masten der Hochspannungsleitungen auf die Krim gesprengt und damit die Stromversorgung der Halbinsel komplett gekappt. Die Region war zwischenzeitlich auf Dieselgeneratoren angewiesen, die aber nur einen Bruchteil des benötigten Stroms liefern konnten.

Die Krim war im Frühjahr 2014 nach einem umstrittenen Referendum von Russland annektiert worden. Die Regierung in Kiew und der Westen sehen die Annexion als Verstoss gegen das Völkerrecht und betrachten die Krim weiter als Teil der Ukraine.

cam (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=696667

In Verbindung stehende Artikel:


«Nachtwölfe» in Berlin angekommen
Montag, 9. Mai 2016 / 08:18:06
[ weiter ]
Putin besucht die Krim
Freitag, 18. März 2016 / 16:23:20
[ weiter ]
Ende der EU-Sanktionspolitik gefordert
Freitag, 19. Februar 2016 / 08:26:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]