News - powered by news.ch


Bei Luftangriffen der Anti-IS Koalition soll Abu Wahib getötet worden sein.

Abbildung vergrössern

 
www.is-kommandant.info, www.irakischen.info, www.pentagon.info, www.al-anbar.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

John Lennon Faster Pussycat Kill Kill!

 John Lennon
 Faster Pussycat Kill Kill!



Montag, 9. Mai 2016 / 23:44:36

Pentagon: IS-Kommandant der irakischen Provinz Al-Anbar getötet

Washington - Bei einem Luftangriff der US-geführten Koalition im Irak ist ein wichtiger Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) getötet worden. Abu Wahib sei der IS-Kommandeur für die Provinz Al-Anbar gewesen, teilte das Pentagon am Montag mit.

Abu Wahib sei auf mehreren Exekutionsvideos der Extremistenorganisation zu sehen gewesen, sagte Pentagon-Sprecher Peter Cook. Er sei am Freitag getötet worden, als sein Wagen getroffen wurde, in dem auch drei anderen Dschihadisten gesessen hätten.

Die Provinz Al-Anbar im Westen Iraks sei für den Kampf gegen den IS von grosser Bedeutung, sagte Cook. Trotz einer Offensive der irakischen Regierungstruppen und der Luftangriffe der Koalition haben die Dschihadisten weiter etliche Gebiete in der Provinz unter ihrer Kontrolle.

Wahib war nach Cooks Angaben nicht nur in der Provinz einflussreich, sondern ein wichtiger Anführer der gesamten Terrormiliz, die sich auch in Syrien und in Libyen ausgebreitet hat.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=696432

In Verbindung stehende Artikel:


Islamischer Staat setzt Offensive im Norden Syriens fort
Dienstag, 31. Mai 2016 / 18:54:00
[ weiter ]
Dschihadisten bei Luftangriffen in Syrien getötet
Freitag, 13. Mai 2016 / 06:45:29
[ weiter ]
Luftangriff auf Flüchtlingslager in Syrien
Donnerstag, 5. Mai 2016 / 20:21:00
[ weiter ]
IS greift syrische Armee an
Mittwoch, 6. April 2016 / 15:40:00
[ weiter ]
US-Luftangriff soll Miliz-Anführer getötet haben
Samstag, 2. April 2016 / 16:19:21
[ weiter ]
Angeblich IS-Anführer Al-Schischani getötet
Dienstag, 15. März 2016 / 07:26:21
[ weiter ]
«Dschihadi John» nach US-Luftangriff vermutlich tot
Freitag, 13. November 2015 / 06:22:40
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: Erin_Hinterland (Pixabay License)

Publireportage

Warum so viel Hype um CBD-Produkte?

CBD hat in letzter Zeit wegen seiner potenziellen gesundheitlichen Vorteile viel Aufsehen erregt. Einige Leute bezeichnen es als «Wundermittel», und sowohl Verbraucher als auch Unternehmen zeigen grosses Interesse daran. [ weiter ]