News - powered by news.ch


 
www.feuerpause.info, www.verlaengert.info, www.weitere.info, www.stunden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kontaktlinsen Playboy Gadgets

 Kontaktlinsen
 Playboy Gadgets



Montag, 9. Mai 2016 / 23:13:29

Armee: Feuerpause für Aleppo um weitere 48 Stunden verlängert

Damaskus - Die seit einigen Tagen geltende Feuerpause für die nordsyrische Stadt Aleppo ist nach Militärangaben um weitere 48 Stunden verlängert worden. Eine entsprechende Erklärung der Armeespitze wurde am Montagabend veröffentlicht.

Die Feuerpause zwischen Armee und Rebellen für Aleppo ist seit vergangenen Donnerstag in Kraft, sie wäre ohne eine Verlängerung am Montag um Mitternacht ausgelaufen.

Das im Norden von Syrien gelegene Aleppo wird teilweise von Rebellen kontrolliert, teilweise von Regierungstruppen. Die von den Rebellen kontrollierten Viertel im Osten der Stadt waren vor der Vereinbarung über die Feuerpause verstärkt von der syrischen Luftwaffe angegriffen worden.

Zwischen dem 22. April und dem 5. Mai wurden bei den Luftangriffen sowie Artillerieattacken der Rebellen mehr als 280 Zivilisten getötet.

Auf Druck der USA und Russlands stimmte die syrische Armee schliesslich in der vergangenen Woche einer zweitägigen Feuerpause in Aleppo und der gleichnamigen Provinz zu, die am Donnerstag in Kraft trat.

Sie sollte zunächst bis Freitag um Mitternacht gelten, wurde dann aber zunächst um 72 Stunden bis Montag um Mitternacht ausgedehnt, nun erfolgte die nochmalige Verlängerung um 48 Stunden. Damit gilt die Feuerpause nun bis Mittwoch um Mitternacht.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=696429

In Verbindung stehende Artikel:


Islamischer Staat setzt Offensive im Norden Syriens fort
Dienstag, 31. Mai 2016 / 18:54:00
[ weiter ]
Amnesty: Rebellen verantwortlich für Kriegsverbrechen
Freitag, 13. Mai 2016 / 09:35:11
[ weiter ]
Rebellen feuern trotz Feuerpause Raketen auf Aleppo
Montag, 9. Mai 2016 / 07:39:00
[ weiter ]
Waffenruhe in Aleppo wird verlängert
Freitag, 6. Mai 2016 / 23:46:00
[ weiter ]
Syrien wirft Vorwürfe zurück
Freitag, 6. Mai 2016 / 14:50:00
[ weiter ]
Khan Toumane wieder in der Hand der Al-Nusra-Front
Freitag, 6. Mai 2016 / 11:10:00
[ weiter ]
Kriegsverbrechen bei Flüchtlingslager-Angriff?
Freitag, 6. Mai 2016 / 09:18:42
[ weiter ]
Luftangriff auf Flüchtlingslager in Syrien
Donnerstag, 5. Mai 2016 / 20:21:00
[ weiter ]
Waffenruhe in Aleppo
Donnerstag, 5. Mai 2016 / 08:40:24
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: Erin_Hinterland (Pixabay License)

Publireportage

Warum so viel Hype um CBD-Produkte?

CBD hat in letzter Zeit wegen seiner potenziellen gesundheitlichen Vorteile viel Aufsehen erregt. Einige Leute bezeichnen es als «Wundermittel», und sowohl Verbraucher als auch Unternehmen zeigen grosses Interesse daran. [ weiter ]