News - powered by news.ch


Hassan Kiko und Angela Magdici flohen Anfang Februar aus dem Gefängnis Limmattal.

Abbildung vergrössern

 
www.ueberraschend.info, www.freigelassen.info, www.magdici.info, www.sofort.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fear and Loathing in Las Vegas Fisheye 2.0

 Fear and Loathing in Las Vegas
 Fisheye 2.0



Freitag, 29. April 2016 / 13:20:00

Magdici überraschend per sofort freigelassen

Zürich - Die Gefängnisaufseherin, die Anfang Februar mit einem Häftling aus dem Gefängnis Limmattal ins Ausland geflüchtet war, ist auf freiem Fuss. Das Zürcher Obergericht hat sie am Freitag freigelassen. Die Staatsanwaltschaft kann den Entscheid nicht nachvollziehen.

Wie das Obergericht gegenüber Journalisten bekannt gab, fiel der Entscheid über die Freilassung am Donnerstagabend. Am Freitag wurde die 32-Jährige dann aus der Haft entlassen. Als Grund dafür gab das Gericht an, dass weder Flucht- noch Verdunkelungsgefahr bestehe.

Die Wärterin sei nicht vorbestraft, weshalb sie nur zu einer bedingten Strafe verurteilt werden dürfte. Sie in Haft zu lassen, sei angesichts dieser Tatsache nicht angezeigt. Das Gericht folgte somit einem Antrag ihres Anwalts, der mit einer Beschwerde die Freilassung verlangt hatte.

Staatsanwaltschaft kann Entscheid nicht nachvollziehen

Wenig begeistert vom Entscheid des Obergerichts zeigte sich am Freitag die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis. Die zuständige Staatsanwältin Claudia Wiederkehr sagte dem Radio SRF, dass der Entscheid für die Staatsanwaltschaft nicht ganz nachvollziehbar sei.

"Wir sehen das anders. Wie übrigens auch das Zwangsmassnahmengericht, das damals Untersuchungshaft angeordnet hatte", sagte Wiederkehr. Mit ihrer Flucht nach Italien habe die Gefängnisaufseherin gezeigt, dass durchaus Fluchtgefahr bestehe.

"Mann meines Lebens"

Während ihrer Haft gab die Wärterin zu, einem Häftling des Gefängnisses Limmattal zur Flucht verholfen zu haben. Die beiden hatten eine Beziehung und flüchteten zusammen nach Italien. In einer Videobotschaft bezeichnete sie den verurteilten Vergewaltiger als "Mann meines Lebens".

Im Gegensatz zu ihr machte sich der syrische Häftling mit dem Ausbruch aus dem Gefängnis nicht strafbar. Allerdings dürfte er seine Chance auf Hafterleichterung oder vorzeitige Entlassung verspielt haben.

Der 27-Jährige sitzt nach wie vor in Italien in Auslieferungshaft. Er dürfte in den nächsten Tagen an die Schweiz ausgeliefert werden. Rom hat dem Gefängnis in Bergamo allerdings noch keine offizielle Erlaubnis für die Auslieferung erteilt.

arc (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=695479

In Verbindung stehende Artikel:


Magdici erklärt ihre Motive
Donnerstag, 19. Mai 2016 / 07:11:00
[ weiter ]
Hassan Kiko wieder in der Schweiz
Donnerstag, 12. Mai 2016 / 16:52:00
[ weiter ]
Magdici ist wieder in der Schweiz
Freitag, 15. April 2016 / 10:22:14
[ weiter ]
Ausbrecherpaar stimmt Auslieferung aus Italien zu
Dienstag, 29. März 2016 / 16:04:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]