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Olivier Rousteing findet es wichtig ein paar Schlüsselstücke zu haben, die man später verkauft.
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Donnerstag, 21. April 2016 / 14:14:00
Olivier Rousteing warnt vor sofortigem Verkauf
Designer Olivier Rousteing ist zwar ein Befürworter des See-now-Buy-now-Konzepts, warnt aber davor, sofort alles zum Verkauf anzubieten.
Früher mussten Fashion-Fans noch Monate warten, bis sie die Kleidung, die auf Modenschauen präsentiert wurde, auch kaufen konnten. Mit dem neuen Konzept ermöglichen immer mehr Marken allerdings den sofortigen Kauf ihrer neuesten Kreationen. Der Balmain-Designer hält das für eine gute Idee - allerdings mit Einschränkungen.
«Ich glaube an See-now-Buy-now, wir müssen den Anschluss halten und schneller werden», sagte er während einer Rede bei der Condé Nast International Luxury Conference. «Wir werden wahrscheinlich ebenfalls in Richtung See-now-Buy-now gehen, bestimmt. Aber es ist auch wichtig, ein paar Schlüsselstücke zu haben, die man später verkauft, genauso wie Stücke, die man sofort nach der Show erhältlich macht.»
Grosser Duchstarter der Modeszene
Olivier gehört zu den grossen Durchstartern der Modeszene. Zu verdanken hat er dies nicht zuletzt dem Kardashian/Jenner-Clan. Kim Kardashian (35) trägt regelmässig seine Kreationen, Kendall (20) und Kylie Jenner (18) warben bereits für Balmain. Von den Reality-TV-Stars dürfte er auch die Wichtigkeit der sozialen Medien gelernt haben. Mit knapp drei Millionen Instagram-Followern gehört der Modemacher zu den beliebtesten Designern der Foto-App. Mit seinen Bildern will er auch private Einblicke bieten, um eine Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen.
«Es war damals wichtig, Instagram zu benutzen, um die Leute dazu einzuladen, mich kennenzulernen», erklärte Olivier Rousteing in seiner Rede. «Ich wurde adoptiert, wuchs vorher in einem Heim auf. Ich wollte den Leuten zeigen, dass Träume wahr werden können. Ich wollte eine positive Botschaft verbreiten und sagen, dass wenn man an sich selbst und an seinen Traum glaubt, dieser auch wahr werden kann.»
kjc (Quelle: Cover Media)
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