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Freitag, 15. April 2016 / 13:34:10
Marni setzt auf Gefühle
Marni-Chefin Consuelo Castiglioni ist überzeugt davon, dass sie nur erfolgreich ist, weil sie sich auf ihr Gefühl verlässt.
Die Italienerin gründete Marni im Jahr 1994. Heute zählt das Label zu den Grössen der Branche und ist vor allem dank seiner einzigartigen und femininen Mode bekannt. Consuelos Entwürfe werden in 16 Ländern verkauft, es gibt Boutiquen in London, New York, Moskau und Tokio. Ihren Erfolg erklärt sich die Designerin damit, dass sie genau das macht, was ihr gefällt.
«Ich folge keinen Trends. Das ist es, was ich mag. Das ist unsere Art zu arbeiten», verriet sie 'WWD'. Kommerzieller Erfolg spielt bei ihrem Schaffensprozess kaum eine Rolle. «Ich höre leider auf die Vermarktung, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, sonst werden die Kollektionen banal, wenn man dem folgt, was das Geschäftsbüro will. Ich höre auf logische Art und Weise auf das, was der Markt verlangt, vor allem unsere Läden, aber man sollte seinen eigenen Weg gehen.»
Ein weiterer Punkt, der Consuelo wichtig ist: Marni ist ein Familienunternehmen, ihr Mann ist Geschäftsführer der Firma, ihre Tochter Carolina kümmert sich um den Online-Shop. Die gebürtige Schweizerin legt ausserdem wert darauf, dass sie sich auf die Menschen verlassen kann, mit denen sie zusammenarbeitet: Ihr Team besteht aus einer eng verbundenen Truppe von sieben Designern.
Ein weiterer Punkt, bei dem sie ihren eigenen Weg geht: Marni soll niemals für schnelle Mode stehen. Vielmehr sei die Marke «richtungsweisend, man muss davon träumen», so Consuelo Castiglioni.
pep (Quelle: Cover Media)
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