News - powered by news.ch


Einkaufswagen: Retail-Apps stützen Einkauf.

Abbildung vergrössern

 
www.verbraucher.info, www.taeglichen.info, www.einkauf.info, www.wollen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Darth Vader Maske Medusa Taschen

 Darth Vader Maske
 Medusa Taschen



Donnerstag, 14. April 2016 / 23:46:18

Verbraucher wollen Apps für den täglichen Einkauf

Manchester/Wien - Retailer könnten ihren Umsatz mit eigenen Apps erheblich ankurbeln, denn unzählige Konsumenten würden ihr Einkaufserlebnis im Geschäft gerne mit ihrem Mobilgerät verknüpfen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von Apadmi.

Nur 31 Prozent der befragten Briten nutzen bislang eine Retail-App. Knapp die Hälfte der bisherigen Skeptiker glaubt jedoch, dass sie eine Anwendung nutzen würden, wenn sie das Einkaufserlebnis verbessert. Ausserdem wären 29 Prozent der Befragten dazu bereit, ihren Standort anzugeben, um besondere Angebote und Vergünstigungen in der App zu erhalten.

«Es ist für Einzelhändler eine riesige Möglichkeit, mit einer App den Verkauf im Laden anzukurbeln», unterstreicht Nick Black, Geschäftsleiter von Apadmi. Ganze 80 Prozent der Interviewten würden es begrüssen, wenn sie mit einer Retail-App in Prämien umwandelbare Punkte für ihren Einkauf im Shop sammeln könnten. Den meisten Konsumenten ist es zudem sehr wichtig, dass solche Anwendungen kostenlos zum Download bereitstehen. Die Zahlbereitschaft hingegen fällt eher gering aus.

Einfache Handhabe gewünscht

«Es sind auch Überlegungen zu Suchmaschinenoptimierung, der Darstellung, Sicherheit und der Optimierung für den optimalen Verkaufsabschluss immer wichtige Punkte. Am Ende muss es aber auch noch Spass machen», verdeutlicht Marketing-Experte Philipp Pfaller auf Nachfrage.

Apadmi ermittelte im Rahmen der Umfrage auch, dass rund 71 Prozent eine Retail-App sofort wieder löschen würden, wenn sie zu langsam oder nur umständlich zu bedienen sei. «Wir haben herausgefunden, dass rund 97 Prozent ihr Smartphone zum Einkaufen mitnehmen», so Black. Deshalb biete es sich an, das Einkaufserlebnis auch auf das Handy zu übertragen.

bert (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=694076

In Verbindung stehende Artikel:


App löscht aus Versehen verschickte Nachrichten
Donnerstag, 28. April 2016 / 15:28:28
[ weiter ]
Einheitliche Lösung für den digitalen Zahlungsverkehr
Mittwoch, 30. März 2016 / 13:17:00
[ weiter ]
Bald keine Supermarktangestellten mehr?
Donnerstag, 3. März 2016 / 09:52:32
[ weiter ]
Migros lanciert App zum Zahlen mit dem Handy
Donnerstag, 20. August 2015 / 19:11:16
[ weiter ]
«OpenLabel»: User durchleuchten Hersteller mit App
Dienstag, 17. Februar 2015 / 21:30:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]