News - powered by news.ch


Sharon Stone weigert sich in Mississippi zu arbeiten.

Abbildung vergrössern

 
www.dreharbeiten.info, www.mississippi.info, www.sharon.info, www.stone.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pikachu Taxi Driver Filmplakat

 Pikachu
 Taxi Driver Filmplakat



Donnerstag, 14. April 2016 / 10:19:18

Sharon Stone sagt Dreharbeiten in Mississippi ab

Um gegen ein neues Gesetz in Mississippi zu protestieren, das die Diskriminierung der LGBT-Community erlaubt, hat Sharon Stone beschlossen, Dreharbeiten dort abzusagen.

Eigentlich wollte die Schauspielerin ('Basic Instinct') im Sommer in dem US-Bundesstaat ihren neuen Film 'The Principal' drehen, in dem es um das Thema Internetmobbing geht. Nachdem in Mississippi aber kürzlich ein neues Gesetz verabschiedet wurde, welches die Diskriminierung der LGBT-Community im Rahmen der "religiösen Freiheit" offen zulässt, hat sich Stone gegen die Dreharbeiten dort entschieden. Laut der Zeitung 'Jackson Clarion-Ledger' habe sie an Rick Moore, den Präsidenten der Mississippi Film Studios geschrieben:

"Ich werde nicht in einem Staat arbeiten, der Gesetze hat oder aktiv entwirft, die Diskriminierung gegen US-Bürger wegen ihrer Herkunft, Religion, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung legalisieren, oder wo diese Gesetze von der Regierung des besagten Staates verabschiedet oder genehmigt werden."

Dem lokalen Fernsehsender 'WAPT News' sagte Moore, das neue Gesetz habe die Filmindustrie in Mississippi schwer getroffen. Doch nicht nur Sharon Stone und andere Filmschaffende halten sich nun von Mississippi fern. Sänger Bryan Adams (56, 'Please Forgive Me') sagte ein für Donnerstag [14. April] geplantes Konzert in Biloxi ab.

Wo Sharon Stone ihren Film nun drehen wird, ist derweil nicht bekannt. Das neue Gesetz tritt ab dem 1. Juli in Kraft und soll Menschen, Unternehmen und Organisation schützen, die aufgrund ihres Glaubens homo- und transsexuellen Menschen sowie alleinerziehenden Müttern den Service verweigern wollen.

cam (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=693994

In Verbindung stehende Artikel:


Sharon Stone: Nicht ohne meine Kinder
Freitag, 19. Juni 2015 / 12:15:34
[ weiter ]
Sharon Stone: Männer haben Angst vor mir!
Montag, 1. Juni 2015 / 12:32:56
[ weiter ]
Sharon Stone: Neffe starb an Überdosis
Donnerstag, 20. November 2014 / 12:01:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]