News - powered by news.ch


Johnny Coca bringt eine farbenfrohe Taschenkollektion für Mulberry auf den Markt.

Abbildung vergrössern

 
www.mulberry.info, www.taschen.info, www.johnny.info, www.zeigt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Mittwoch, 13. April 2016 / 14:03:31

Johnny Coca zeigt Taschen für Mulberry

Designer Johnny Coca kreiert preisgünstige Taschen für das britische Label Mulberry, die ebenso modern wie elegant sind.

Im Juli 2015 ersetzte der spanische Designer Emma Hill als Kreativchef bei dem britischen Modehaus und ist seitdem für die Ready-to-wear-Kollektionen, Accessoires, Lederwaren und Schuhlinien zuständig. Bevor Coca seinen Posten bei Mulberry aufnahm, arbeitete er bei Celine, Bally und Louis Vuitton und ist bekannt für seine Expertise im Lederwarengeschäft, mit dem auch Mulberry einen Grossteil seines Umsatzes macht.

Der neuen Handtaschenkollektion hat Johnny so auch eindeutig seinen Stempel aufgedrückt: Die Modelle begeistern mit ihren leuchtenden Farben, darunter Marineblau und Dunkelrot mit weissen Farbakzenten oder Smaragdgrün und Pythongelb.

«Farben sind ein Teil des Brandings», erklärte Johnny im Interview mit der britischen 'Vogue'. «Man erkennt das bei Mulberry schon aus der Ferne - nicht in der ersten Saison, aber im Verlauf mehrerer Saisons.»

Kostenspielige Elemente werden gestrichen

Der Modeschöpfer legt bei seinen Kollektion ebenfalls Wert auf einen vernünftigen Preis und strich bei den Vorbestellungen für die Pre-Herbstkollektion 2016 sogar einige Exemplare aus der Linie, weil diese zu kostspielig waren. «Ich möchte sicherstellen, dass sich die Leute unsere Angebote auch leisten können. Das war nicht das Richtige für Mulberry und auch nicht das Richtige für mich. Da würde ich lieber noch einmal von vorn anfangen und etwas komplett Neues machen», erklärte er weiter.

Das nächste Projekt von Johnny Coca ist die Umgestaltung der Mulberry-Shops, allerdings wolle er sich hier nicht zu sehr vom klassischen Style des britischen Modehauses entfernen: «Ich habe zu viele Ideen. Ich muss sie erst einmal überarbeiten. Ich möchte einen gewissen klassischen Style beibehalten, aber ich brauche auch Komfort, nichts allzu Dramatisches.»

 

pep (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=693906

In Verbindung stehende Artikel:


Johnny Coca: Mulberrys Bayswater bekommt frischen Anstrich
Mittwoch, 4. Mai 2016 / 20:15:30
[ weiter ]
Ein Tribut an die Mulberry-DNA
Montag, 15. Februar 2016 / 14:35:36
[ weiter ]
Johnny Coca: Start seiner Mulberry-Karriere
Donnerstag, 9. Juli 2015 / 08:10:42
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]