News - powered by news.ch


Eigentlich soll die ISS 2024 ihren Betrieb einstellen.

Abbildung vergrössern

 
www.weltraumtouristen.info, www.russland.info, www.erwaegt.info, www.plaene.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Montag, 11. April 2016 / 14:46:00

Russland erwägt Pläne für mehr Weltraumtouristen

Moskau - Russland erwägt ein grösseres Angebot für Touristen auf der Internationalen Raumstation ISS. In den kommenden 10 bis 15 Jahren werde es auf der Station ernsthafte Veränderungen geben, sagte der Chef der russischen Raumfahrtbehörde, Igor Komarow, am Montag.

«Wenn es eine Nachfrage gibt, könnten auch eigene Segmente für Touristen geschaffen werden», sagte Komarow dem TV-Sender RT. Als weitere künftige Aufgabe der ISS-Besatzung sieht Komarow unter anderem die Wartung und Montage von Raumschiffen.

Eigentlich soll die ISS 2024 ihren Betrieb einstellen. Zuletzt hatte Russland angekündigt, gemeinsam mit anderen Raumfahrtnationen ein neues Forschungslabor im Erdorbit entwickeln zu wollen.

Künftige Mondflüge von Wostotschny aus

Für die kommenden 50 Jahre bestätigte Komarow hochgesteckte Ziele der russischen Raumfahrt. «Ich denke, Russland wird Stationen in den Umlaufbahnen des Mars und des Mondes sowie eine Basis auf dem Mond gründen», sagte er. Die Mond-Pläne würden bereits mit der Europäischen Raumfahrtagentur ESA und der US-Agentur NASA besprochen.

Künftige Mondflüge will Russland von seinem neuen Kosmodrom Wostotschny aus starten. Die erste unbemannte Rakete soll am 27. April im fernen Osten des Riesenreiches mit Satelliten ins All fliegen.

arc (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=693700

In Verbindung stehende Artikel:


Erststart von neuem Weltraumbahnhof verschoben
Mittwoch, 27. April 2016 / 08:21:00
[ weiter ]
Erster Weltraumtourist plant Mission zum Mars im Jahr 2018
Donnerstag, 28. Februar 2013 / 06:59:00
[ weiter ]
US-Tourist für 27 Mio. zur ISS
Montag, 9. April 2007 / 22:27:59
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]