  Aufgrund des Aufwärtstrends der Firma, wurden die Aktien von Samsung 1,2 Prozent teurer.
|
Abbildung vergrössern
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Wonder Woman
WW
| 
|
Donnerstag, 7. April 2016 / 06:51:00

Samsung verdient zu Jahresbeginn deutlich mehr
Seoul - Samsung hat im ersten Quartal deutlich mehr verdient. Der operative Gewinn stieg nach vorläufigen Zahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,4 Prozent auf umgerechnet rund 5,5 Milliarden Franken
Das ist das höchste Niveau seit dem Sommer 2015. Die Erwartungen der Analysten wurden zudem leicht übertroffen. Der vollständige Quartalsbericht von Samsung wird Ende April erwartet. Branchenexperten gehen aber davon aus, dass ein starker Verkauf von Smartphones dem Apple-Rivalen die Kasse gefüllt hat.
Der Umsatz ist im Auftaktquartal 2016 zufolge um vier Prozent gestiegen, wie der südkoreanische Technologie-Konzern am Donnerstag mitteilte. An der Börse in Seoul waren Samsung-Aktien nach Bekanntgabe der Zahlen gefragt. Sie verteuerten sich um 1,2 Prozent.
kjc (Quelle: sda)
http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=693307
In Verbindung stehende Artikel:
Samsung profitiert von Galaxy S7
Donnerstag, 28. April 2016 / 07:30:00
[ weiter ]
Samsung lockt in Schwellenländern mit Rabatten
Montag, 11. April 2016 / 10:15:05
[ weiter ]
Samsung schürt Sorgen um Branche
Freitag, 8. Januar 2016 / 11:18:00
[ weiter ]
|