stellenmarkt.ch
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
60%-100% / St. Gallen Sie verfolgen die Rechtsprechung auf Bundesebene und möchten diese mit Ihrer sorgfältigen sowie strukturierten Arbeitsweise in...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Betriebsaufseher:in / Dispatcher:in 100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Französisch
80%-100% / St. Gallen Leben in der Ostschweiz - Arbeiten in Französisch! Sie verfolgen die Rechtsprechung auf Bundesebene und möchten diese in der...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem WERWOLF KOSTÜM
WERWOLF KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BOTAFOGO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Armee erhält in den nächsten vier Jahren nun doch 20 Milliarden Franken.

Abbildung vergrössern

 
www.armee-zahlungsrahmen.info, www.aufgestockt.info, www.milliarden.info, www.wird.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Sonnenbrillen Charlie and the Chocolate Factory

 Axcent Sonnenbrillen
 Charlie and the Chocolate Factory



Mittwoch, 6. April 2016 / 17:42:00

Armee-Zahlungsrahmen wird auf 20 Milliarden aufgestockt

Bern - Die Armee soll in den nächsten vier Jahren nun doch 20 Milliarden Franken erhalten. Der Bundesrat hat am Mittwoch entschieden, auf die Linie des Parlaments einzuschwenken. Wegen der angespannten Lage der Bundeskasse hatte er bisher auf 18,8 Milliarden Franken beharrt.

Einen Zahlungsrahmen von 5 Milliarden Franken pro Jahr für 2017 bis 2020 stellte Verteidigungsminister Guy Parmelin im März erst ab 2020 in Aussicht. Grundsätzlich stehe der Bundesrat aber hinter diesem Ausgabenplafond, sagte Parmelin damals. Auf den Betrag von 5 Milliarden Franken hatten sich National- und Ständerat bei der Armeereform geeinigt.

Nun gibt der Bundesrat dem Druck des Parlaments nach und erhöht den Zahlungsrahmen auf insgesamt 20 Milliarden Franken bereits für die Jahre 2017 bis 2020, wie das Finanzdepartement (EFD) in einer Mitteilung schreibt.

Armee bleibt vorerst verschont

Um dies zu finanzieren, soll die Armee beim Stabilisierungsprogramm 2017-2019 geschont werden. Gemäss EFD muss sie anstatt ursprünglich 243 noch 131 Millionen Franken einsparen.

Dies hat der Bundesrat im Rahmen einer ersten Diskussion über die Ergebnisse der Vernehmlassung zum Stabilisierungsprogramm entschieden. Damit möchte er rund 1 Milliarde Franken pro Jahr sparen, um die Schuldenbremse auch in Zukunft einzuhalten. Grund für das Sparpaket sind primär die starke Aufwertung des Franken nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses.

Alle Bereiche betroffen

Von den Massnahmen betroffen sind sämtliche Aufgabengebiete des Bundes und das Bundespersonal. Die Ausgaben steigen zwar weiter. Gegenüber der ursprünglichen Planung müssen die Entwicklungshilfe aber mit 587 Millionen Franken sowie Bildung und Forschung mit 555 Millionen weniger auskommen.

Bei der Landwirtschaft sind über die drei Jahre hinweg Kürzungen in Höhe von 255 Millionen Franken geplant. Die Verwaltung muss mit 344 Millionen Franken sparen; die Kürzungen bei den individuellen Prämienverbilligungen sollen 147 Millionen und diejenigen bei der IV 123 Millionen Franken betragen.

Bundesrat verschont Kantone

Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung die wesentlichen Eckwerte der Vernehmlassungsvorlage mit einigen Anpassungen bestätigt. Über die Details will er informieren, wenn er die Botschaft verabschiedet hat. Diese soll Ende Mai vorliegen.

Bereits jetzt ist klar, dass neben der Armee weitere Bereiche geschont werden. Dabei geht es gemäss EFD um eher kleinere Beiträge, etwa bei den Ergänzungsleistungen.

Erfolgreich lobbyiert haben die Kantone. Der Bundesrat wollte Geld sparen, indem er die Inbetriebnahme neuer Bundeszentren im Asylwesen verzögert. Gemäss EFD hat er die Beiträge über 16 Millionen Franken nun von den Sparmassnahmen ausgenommen.

Einen Rückzieher macht der Bundesrat auch beim Gesetz über Risikosportarten. Erst 2014 in Kraft getreten, sollten mit dessen Abschaffung 150'000 Franken eingespart werden. Mit dem Gesetz müssen Anbieter von Outdoor-Sportarten in Sachen Ausbildung und Haftpflicht bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Eine Gnadenfrist bekommt das von der Schliessung bedrohte Polit-Forum im Berner Käfigturm, wie die «NZZ» berichtet. Laut Bundesratssprecher André Simonazzi wird der Betrieb um ein Jahr bis Ende 2017 verlängert. Das Polit-Forum erhält rund eine Million Franken aus der Bundeskasse.

kris (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bundesrat will 1,34 Milliarden Franken in Armee investieren
    Donnerstag, 25. Februar 2016 / 15:40:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum