News - powered by news.ch


Tunesien wird immer wieder von Gewalt erschüttert.

Abbildung vergrössern

 
www.ausnahmezustand.info, www.verlaengert.info, www.tunesien.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Shirts Nabholz

 Nabholz Shirts
 Nabholz



Dienstag, 22. März 2016 / 14:53:20

Tunesien verlängert Ausnahmezustand

Tunis - Angesichts der islamistischen Gefahr im Land wird der Ausnahmezustand in Tunesien um drei Monate verlängert. Dies verkündete Präsident Béji Caid Essebsi in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung.

Der Ausnahmezustand war am 24. November nach einem blutigen Selbstmordanschlag mit zwölf Toten auf einen Bus der Präsidentengarde in der Hauptstadt Tunis verhängt worden. Er wäre eigentlich am Mittwoch ausgelaufen.

Vor zwei Wochen wurden allerdings bei einem Angriff von Dschihadisten in der Grenzstadt Ben Guerdane 13 Sicherheitskräfte und sieben Zivilisten getötet. Bei den mehrtägigen Feuergefechten in der Stadt an der Grenze zu Libyen wurden nach offiziellen Angaben auch 49 Dschihadisten getötet. Für die Angriffe machte die Regierung die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verantwortlich.

Ausländische Touristen im Visier

Tunesien wird seit dem politischen Umsturz im Januar 2011 immer wieder von islamistischen Anschlägen erschüttert, wobei die Extremisten wiederholt auch ausländische Touristen ins Visier nahmen.

So töteten Attentäter im März vergangenen Jahres im Bardo-Museum in Tunis sowie im Juni in einem Strandhotel in Sousse insgesamt 59 Touristen. In der Folge sank die Zahl der Touristen in Tunesien von 7,2 auf 5,4 Millionen.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=691909

In Verbindung stehende Artikel:


Mindestens acht Tote bei Kämpfen in Tunesien
Donnerstag, 12. Mai 2016 / 07:52:08
[ weiter ]
USA bezahlen Grenzsicherung zwischen Tunesien und Libyen
Samstag, 26. März 2016 / 12:24:47
[ weiter ]
Tunesien geht weiter gegen Extremisten vor
Mittwoch, 9. März 2016 / 07:28:55
[ weiter ]
Mehr als 40 Tote bei Islamisten-Angriff in Tunesien
Montag, 7. März 2016 / 10:48:21
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]