stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100%
Einleitung Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Kardiologie, Innere...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80%
Einleitung Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80% Arbeitsort: VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100%
Einleitung Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
Hausarzt / internistischer Konsiliararzt, Facharzt (a) für Allgemeine Innere Medizin 60-100%, Jobshari
Einleitung Hausarzt / internistischer Konsiliararzt, Facharzt (a) für Allgemeine Innere Medizin 60-100%, Jobsharing möglich, im Anstellungsverhältnis...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÜRBIS KOSTÜM DAMEN
KÜRBIS KOSTÜM DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Staffan de Mistura stattet Bern einen Besuch ab.

Abbildung vergrössern

 
www.syrien-verhandlungen.info, www.uno-gesandter.info, www.unterbricht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Sonnenbrillen Charlie and the Chocolate Factory

 Axcent Sonnenbrillen
 Charlie and the Chocolate Factory



Mittwoch, 16. März 2016 / 17:04:12

UNO-Gesandter unterbricht Syrien-Verhandlungen

Bern - Der UNO-Sondergesandte für Syrien, Staffan de Mistura, hat sich bei der Schweiz für ihren Beitrag zum Friedensprozess bedankt. Er unterbrach am Mittwoch extra die Friedensverhandlungen in Genf kurz, um sich in Bern mit Schweizer Parlamentariern zu treffen.

Er sei gekommen, um sich im Namen der UNO, der internationalen Gemeinschaft und der Syrer bei der Schweiz und den Schweizer Behörden zu bedanken, sagte de Mistura nach dem Treffen vor den Medien im Bundeshaus.

Die Schweiz leiste nicht nur logistische Unterstützung. «Ohne die Schweiz hätten die Verhandlungen nicht beginnen können», sagte de Mistura. Er lobte die «diskrete, wirksame und kreative» Diplomatie der Schweiz und die Neutralität. In seinem Team seien mehrere Schweizer.

De Mistura hatte am Vormittag noch in Genf verhandelt, dann übernahm sein Stellvertreter. Er habe die Delegation der Regierung informiert, dass er die Gespräche unterbrechen müsse, um nach Bern zu reisen, erzählte de Mistura. Es sei sein Wunsch gewesen, sich noch während den Verhandlungen bei der Schweiz zu bedanken. «Heute ist der richtige Moment dafür.»

Informationen aus erster Hand

In Bern traf sich de Mistura mit Mitgliedern der Aussenpolitischen Kommissionen (APK). Die Arbeit von de Misura sei sehr wichtig, sagte Christian Levrat (SP/FR), Präsident der ständerätlichen APK, nach dem Treffen. Er sei stolz und dankbar, de Mistura empfangen zu können.

Roland Büchel (SVP/SG), Präsident der APK des Nationalrats, sagte, sie hätten sehr interessante Informationen erhalten. Genf werde in den nächsten Tagen im Brennpunkt des Interesses stehen, «das kann ich Ihnen versichern.»

«Bedeutende Entwicklung»

Zum Stand der Verhandlungen - «den vielleicht schwierigsten unserer Epoche» - hielt sich de Mistura vor den Medien bedeckt. Zu den Details könne er sich nicht äussern, sagte er. Es handle sich aber um ernsthafte Verhandlungen.

Russlands Teilabzug aus Syrien bezeichnete er als «bedeutende Entwicklung, die hoffentlich auch Resultate bei den Gesprächen zeigt.» Eine Prognose zum Verlauf der Verhandlungen wollte de Mistura nicht geben. Die Positionen lägen ziemlich weit auseinander, sagte er. Aber der Wille zum Verhandeln sei da.

De Mistura verwies auf die erzielten Fortschritte: Die Kämpfe in Syrien seien bereits bedeutend reduziert worden Auch sei die humanitäre Hilfe ausgeweitet worden - wenn auch noch immer nicht genug.

Auf die Frage, woher er trotz der äusserst schwierigen Lage die Kraft und Geduld nehme, weiterzumachen, sagte er, die Syrer und Syrerinnen glaubten an den Frieden. «Wenn sie die Courage haben, wie können wir sie nicht haben?»

Verhandlungen laufen

Zu den Hauptthemen der neuen Runde indirekter Friedensverhandlungen, die seit Montag in Genf stattfinden, gehören die Bildung einer Übergangsregierung der nationalen Einheit, Parlaments- und Präsidentschaftswahlen innerhalb von 18 Monaten und eine neue Verfassung. Zentraler Streitpunkt ist weiterhin die Zukunft von Staatschef Baschar al-Assad.

Der Bürgerkrieg dauert inzwischen fast schon fünf Jahre. Nach UNO-Angaben wurden mehr als 270'000 Menschen getötet und Millionen weitere in die Flucht getrieben.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Syrien-Gespräche starten in Genf
    Montag, 14. März 2016 / 06:36:02
    [ weiter ]
    UNO ruft zur Sonderrunde wegen Syrien auf
    Mittwoch, 9. März 2016 / 16:40:53
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum