News - powered by news.ch


Charlize Theron nahm die Rolle der bösen Königin mit Freude an.

Abbildung vergrössern

 
www.freiheiten.info, www.boesewicht.info, www.viele.info, www.als.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Gürtel Fisheye Kamera

 Gürtel
 Fisheye Kamera



Sonntag, 13. März 2016 / 21:37:00

Als Bösewicht hat man viele Freiheiten

Schauspielerin Charlize Theron fand es toll, in 'The Huntsman & The Ice Queen' das klassische Märchen auf den Kopf zu stellen.

Charlize Theron (40) nahm freudig die Rolle der bösen Königin Ravenna in 'The Huntsman & The Ice Queen' an. Der Fantasy-Actionfilm wurde als Vorläufer zu dem Kinohit 'Snow White and the Huntsman' aus dem Jahr 2012 gedreht und die Schauspielerin schlüpft dort in die Rolle der bösen Königin Ravenna, die gemeinsam mit ihrer Schwester Freya alias Emily Blunt (33) das gesamte Land unterjochen will.

Laut Charlize hat die Königin Ravenna zwar eine böse Seite, doch "ist sie noch viel mehr als das". Im Interview mit dem 'Hello'-Magazin erklärte sie weiter: "Solch einen Charakter zu spielen, gibt einem die Freiheit Dinge zu sagen und zu tun, die man sonst nie machen würde. Das ist vielleicht der verführerische Aspekt daran, einen Bösewicht zu spielen."

Ausserdem sei die Schauspielerin "glücklich" gewesen, ein Teil der Filmreihe zu werden, weil diese die klassischen Märchen neu interpretieren würden. "Ich fand die Idee toll, ein klassisches Märchen ein wenig zu verkehren", fügte sie hinzu.

Traumatische Kindheit

Als Kind war die gebürtige Südafrikanerin allerdings gar kein grosser Fan von Märchen, stattdessen interessierte sie sich mehr für afrikanische Folklore. Aus ihrer turbulenten Kindheit, die sie in der Nähe von Johannesburg auf der Farm ihrer Eltern verbachte, habe sie jede Menge Emotionen für diese dunklen oder gefährlichen Charaktere ziehen könne. Charlize wurde als Teenager Zeuge davon, wie ihre Mutter ihren gewalttätigen und alkoholkranken Vater erschoss. Vor einem Gericht wurde die Tat zu einem Akt der Selbstverteidigung erklärt und es kam zu keiner Verurteilung ihrer Mutter. "Als ich jung war, erlebte ich ein traumatisches Ereignis und diese Art von Erfahrung formt einen. Man versteht dadurch Tragödien und Dunkelheit."

Allerdings achte sie bei ihren Filmrollen darauf, sich nicht zu sehr von den Problemen der Charaktere mitreissen zu lassen. "Ich kann tief in einen Charakter eintauchen und dann recht schnell wieder in mein eigenes normales Leben zurückkehren."

'The Huntsman & The Ice Queen' mit Charlize Theron läuft am 7. April in den Schweizer Kinos an.

bert (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=691020

In Verbindung stehende Artikel:


Charlize Theron: Das Leben ist ein ständiger Kampf
Sonntag, 16. August 2015 / 13:25:53
[ weiter ]
Tom Hardy: Charlize hat keine Angst vor mir!
Samstag, 2. Mai 2015 / 22:44:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]