News - powered by news.ch


Alejandro González Inárritu bekommt den Regie-Oscar für seine Arbeit in «The Revenant».

Abbildung vergrössern

 
www.revenantraquo.info, www.laquothe.info, www.gewinner.info, www.grosser.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Kontaktlinsen

 Hawaiihemden
 Kontaktlinsen



Montag, 29. Februar 2016 / 10:01:00

«The Revenant» grosser Gewinner

Die Sieger der der diesjährigen Academy Awards stehen fest: Neben Leonardo DiCaprio (41) ist der Regisseur des Rachedrama 'The Revenant - Der Rückkehrer' grosser Sieger des Abends.

Während der Stars des Streifens zum besten Hauptdarsteller ernannt wurde, nahm Alejandro González Inárritu (52) den Regie-Oscar entgegen. Und wen wundert's? Schliesslich war der mexikanische Filmemacher Favorit! Im letzten Jahr räumte er bereits mit 'Birdman' ab.

Das Missbrauchs-Drama 'Spotlight' tat sich indes erst zum Ende der Preisverleihung hervor, schnappte sich dann aber eine der begehrtesten Trophäen des Abends - die für den besten Film! In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Streifen deckt ein Journalistenteam den sexuellen Missbrauch innerhalb der katholischen Kirche in Boston auf.

Mad Max gewinnt in fünf Kategorien

Der actionreiche George-Miller-Blockbuster 'Mad Max: Fury Road' gewann zwar nicht den Oscar für den besten Film, konnte aber trotzdem einen erfolgreichen Abend verbuchen: Der Kassenschlager, für den Tom Hardy (38) und Charlize Theron (40) vor die Kamera traten, räumte in fünf Kategorien ab - unter anderem gewann 'Mad Max: Fury Road' Goldmänner für Tonarbeit und Schnitt.

In den restlichen Schauspielkategorien gab es derweil Jubel für Brie Larson (26, 'Raum'), Alicia Vikander (27, 'The Danish Girl') und Mark Rylance (56, 'Bridge Of Spies - Der Unterhändler').

Der britische Musiker Sam Smith (23) ergatterte derweil mit dem 'James Bond'-Titelsong 'Writing's On The Wall' den Academy Award für den besten Song und widmete ihn der LGBT-Community. Der Dokumentarfilm 'Amy', der Einblick in das Leben der 2011 verstorbenen Soulsängerin Amy Winehouse (?27, 'Back to Black') gibt, zählt neben dem Animationsfilm 'Alles steht Kopf' ebenfalls zu den Preisträgern der insgesamt 88. Academy Awards. Moderiert wurde das Event von Komiker Chris Rock (51), für musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem Lady Gaga mit ihrem nominierten Song 'Til It Happens To You'.

kris (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=689638

In Verbindung stehende Artikel:


Iñárritu erhält Ehrendoktorwürde
Dienstag, 5. April 2016 / 07:31:40
[ weiter ]
Amy Winehouse: Ihr Vater wettert gegen Asif Kapadia
Montag, 29. Februar 2016 / 23:35:43
[ weiter ]
Sam Smith: Zu nervös bei den Oscars
Montag, 29. Februar 2016 / 20:44:49
[ weiter ]
KZ-Film aus Ungarn gewinnt Auslands-Oscar
Montag, 29. Februar 2016 / 11:10:00
[ weiter ]
Leonardo DiCaprio erhält seinen ersten Oscar!
Montag, 29. Februar 2016 / 10:13:00
[ weiter ]
Iñárritu gewinnt zum zweiten Mal in Folge US-Regiepreis
Sonntag, 7. Februar 2016 / 09:49:25
[ weiter ]
Iñárritu erneut für US-Regiepreis nominiert
Mittwoch, 13. Januar 2016 / 10:05:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]