News - powered by news.ch


Mietwohnungen kosten praktisch gleich viel.

Abbildung vergrössern

 
www.konstant.info, www.mieten.info, www.januar.info, www.fast.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Endless Summer Kabeljau Bubble Boy Shirt

 Endless Summer
 Kabeljau Bubble Boy Shirt



Dienstag, 9. Februar 2016 / 12:11:55

Mieten im Januar fast konstant

Zürich - Die Preise für die Mieten neu ausgeschriebener Wohnungen sind im Januar mit einem Plus von 0,18 Prozent nahezu konstant geblieben. Gegenüber dem Vorjahresmonat stiegen die Mieten durchschnittlich um 0,88 Prozent.

Der entsprechende Index, der das Immobilienportal homegate.ch in Zusammenarbeit mit der Zürcher Kantonalbank erstellt, stand im Januar bei 114,1 Punkten. Die grösste Veränderung habe es im Kanton St. Gallen gegeben, teilte homegate.ch am Dienstag mit. Die Mieten stiegen dort im Vergleich zum Vormonat um 0,72 Prozent.

In den Kantonen Waadt und Genf stiegen die Angebotsmieten um 0,57 Prozent. Im Kanton Zürich stagnierten sie. Im Tessin sanken sie um 0,64 Prozent.

Generell sind die Mieten von neu ausgeschriebenen Wohnungen in den vergangenen Jahren weniger teuer geworden. Im Jahr 2015 betrug der Anstieg lediglich 0,6 Prozent. In den Jahren 2013 und 2014 waren die Steigerungen mit 1,8 Prozent respektive 2,1 Prozent deutlich stärker gewesen.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=687677

In Verbindung stehende Artikel:


Preise für Mietwohnungen im Dezember leicht gestiegen
Montag, 11. Januar 2016 / 11:43:17
[ weiter ]
Mieten waren im November gleich hoch wie vor einem Jahr
Dienstag, 8. Dezember 2015 / 12:00:57
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]