News - powered by news.ch


Ist die Freundschaft zwischen Ziege und Tiger nun vorbei?

Abbildung vergrössern

 
www.getrennt.info, www.vorerst.info, www.wieder.info, www.tiger.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bambi Poster UFO

 Bambi Poster
 UFO



Mittwoch, 3. Februar 2016 / 09:50:00

Tiger und Ziege leben vorerst wieder getrennt

Wladiwostok - Ist es das Ende einer tierartübergreifenden Freundschaft? Nach Konflikten zwischen dem Tiger Amur und dem Ziegenbock Timur in einem russischen Zoo werden die einstigen Kumpels vorerst in getrennten Gehegen leben.

Vor wenigen Tagen hatte Amur nach monatelangem friedlichen Zusammenleben in dem Safaripark bei der Pazifikstadt Wladiwostok seinen Mitbewohner angefallen und mit Bissen verletzt. Timur musste vom Tierarzt behandelt werden.

Nun sei der Ziegenbock auf dem Weg der Besserung, zitierte die Agentur Interfax am Mittwoch den Zooleiter Dmitri Mesenzew: «Nach der Entlassung aus dem Lazarett wird Timur in einem grossen Gehege untergebracht, das gegenüber von Amurs Gehege gelegen ist.» Die beiden könnten sich «am Zaun unterhalten».

Unterdessen sucht der Zoo weiter nach einer Gefährtin für den unverwüstlichen Ziegenbock. Ziegenhalter in ganz Russland seien eingeladen, Fotos und Videos ihrer Kandidatinnen zu schicken. Erste Bewerberinnen gebe es bereits.

arc (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=687076

In Verbindung stehende Artikel:


Gerichtsverhandlung zum Raubtierpark: Zukunft der Grossraubtiere ungewiss
Donnerstag, 4. Februar 2016 / 09:55:00
[ weiter ]
Erstaunliche Freundschaft - Tiger und Ziege im Wildpark
Donnerstag, 31. Dezember 2015 / 16:42:39
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]