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Freitag, 29. Januar 2016 / 18:56:59
Tommy Hilfiger nutzt 'InstaPit' für NYFW
Modeschöpfer Tommy Hilfiger möchte seine Designs mit dem Einsatz der sozialen Medien bei seiner Modenschau auf der New York Fashion Week einem breiten Publikum zugänglich machen.
Der Designer stellt seine neuesten Kreationen am 15. Februar im Park Avenue Armory zur Schau. Da dass Internet heutzutage ein wesentliche Rolle in der Modeindustrie spielt, wird Tommy Hilfiger einen exklusiven Platz für alle modebegeisterten Instagram-User einrichten, die die Looks auf dem Laufsteg fotografieren können. Mit diesem sogenannten 'InstaPit' erhofft sich der Modeschöpfer, die wahre Vision des Labels zu zeigen und es einem breiteren Publikum zugänglich zu machen:
«In jeder Saison nutzen wir digitale Technologien auf innovativen Wegen, die das Set-up der Show verändern und sie allen zugänglich machen - von unseren Gästen in New York bis hin zu unseren Fans weltweit, die die Show via Live-Stream und Social Media mitverfolgen können», erklärte der Designer gegenüber 'WWD'.
Hilfiger versicherte der 'New York Post', dass seine neue Modenschau eine «grosse Produktion» sei, nachdem seine letzte Vorschau ganze 954 Millionen Hits auf Social Media landete. Ausserdem plant er, noch mehr Fashion-Stars wie Gigi Hadid (20) und Kendall Jenner (20) auf den Laufsteg zu holen, nachdem der Auftritt der beiden Damen in seiner vergangenen Show schon ein grosser Erfolg war. «Warum sollte man nicht die besten Models mit den meisten Anhängern holen? Sie bringen ihre Fans mit, wo auch immer sie hingehen», fügte Tommy Hilfiger hinzu.
Nach dem 'Twitter Halo' (360 Grad Videos, die online gepostet wurden) und dem 'InstaMeet' (20 Instagram-Nutzer durften die Show besuchen) aus dem vergangenen Jahr, setzt Tommy Hilfiger nun also auf 'InstaPit' für seine neue Modenschau.
pep (Quelle: Cover Media)
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