News - powered by news.ch


Der Council of Fashion Designers of America (CFDA) wiederholte kurz vor der anstehenden New York Fashion Week noch einmal die gesundheitlichen Richtlinien.

Abbildung vergrössern

 
www.gesundheitliche.info, www.furstenberg.info, www.richtlinien.info, www.diane.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Rolling Stones Wrestling DVDs

 Rolling Stones
 Wrestling DVDs



Donnerstag, 28. Januar 2016 / 22:53:38

Diane von Furstenberg: CFDA gibt gesundheitliche Richtlinien vor

Mit Grundregeln zur Gesundheit von Models will der CFDA unter der Führung von Designerin Diane von Furstenberg bei der New York Fashion Week Magermodels von den Laufstegen fernhalten.

Am 1. Februar startet im Big Apple die Fashion Week für Männer, am 11. Februar folgt dann die für Damen. Die Modeorganisation hat dafür einige Grundregeln aufgestellt, um die Gesundheit der Models zu gewährleisten. Magermodels sollen so bei den Events nicht zu sehen sein.

Diane von Furstenberg, die Vorsitzende des CFDA, und Geschäftsführer Steven Kolb haben am Mittwoch [27. Januar] laut 'WWD' eine Email verschickt, in der die CFDA-Gesundheitsinitiative untermauert wurde. Zu den Richtlinien der Initiative zählt beispielsweise, auf Warnsignale bei Models zu achten, die auf die Entwicklung einer Essstörung hinweisen könnten. Von betroffenen Models sollte verlangt werden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, heisst es in der Nachricht. Sollten Models tatsächlich unter einer Essstörung leiden, dürften sie nicht auf den Laufsteg zurückkehren. Ausnahmen gelten für die Schönheiten, die von Experten die Erlaubnis dazu bekommen haben.

Models, die unter 18 Jahre alt sind, wird geraten, für Anproben und Shootings nicht nach Mitternacht zu arbeiten, darauf sollten die Modehäuser selbst achten. Die Labels sollen zudem regelmässige Pausen bieten und «gesunde Mahlzeiten, Snacks und Wasser» zur Verfügung stellen.

Die Richtlinien des CFDA folgen auf Gesetze in Frankreich, die zu dünne Models auf den Laufstegen in Paris verbieten. Die Models in der europäischen Metropole müssen demnach ein ärztliches Attest vorlegen, das Auskunft über den allgemeinen Gesundheitszustand und den Body-Mass-Index gibt.

pep (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=686579

In Verbindung stehende Artikel:


Diane von Furstenberg weiss, dass jede Frau stark ist
Freitag, 22. April 2016 / 17:45:03
[ weiter ]
Michael Kors: Models müssen gesund sein
Donnerstag, 3. März 2016 / 23:15:00
[ weiter ]
Diane von Furstenberg: Schönheits-OPs? Nichts für mich!
Montag, 24. November 2014 / 14:50:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]