News - powered by news.ch


Bowie war für seinen aussergwöhnlichen Stil bekannt.

Abbildung vergrössern

 
www.fashion-welt.info, www.trauert.info, www.die.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Woody Allen

 Charlie and the Chocolate Factory
 Woody Allen



Dienstag, 12. Januar 2016 / 15:18:00

Die Fashion-Welt trauert

Designer und Models zollten dem verstorbenen Musiker David Bowie Tribut. Der war schliesslich auch für seinen aussergewöhnlichen Modestil bekannt.

Am Sonntag verstarb der britische Musiker (Life On Mars?') nach einem 18-monatigen Kampf gegen den Krebs und sorgte damit für weltweite Bestürzung. Nachdem viele Musikerkollegen bereits ihre Trauer öffentlich machten, zieht nun die Modebranche nach. Denn Bowie war nicht nur für seine einzigartige Musik, sondern auch für seinen unverkennbaren, mutigen und abwechslungsreichen Stil bekannt.

«David Bowie war ein richtiger Rockstar», erklärte etwa Designer Jean-Paul Gaultier gegenüber 'vogue.com'. «Er überschritt die Epochen, beeinflusste sie und erschuf sie manchmal sogar selbst - musikalisch, intellektuell und als Mensch. Mich persönlich hat er beeinflusst - mit seiner Kreativität, seiner Extravaganz, seinem Sinn für Mode, den er stets neu erfand, seiner Anziehungskraft, seiner Eleganz und seinem Spiel mit den Geschlechtern.»

Mode-Ikone Bowie

Das Spiel mit den Geschlechtern und sein Alter-Ego Ziggy Stardust machten David Bowie zur Ikone der LGBT-Community. Mit Transgender-Model Andrea Pejic arbeitete er einst für das Video zu seinem Song 'The Stars (Are Out Tonight)' zusammen. «Das war einfach einer der grössten Momente meines Lebens», schwärmte sie von dem Projekt. «Er war unglaublich süss, unterstützend und extrem auf dem Teppich geblieben. Wir unterhielten uns über Politik, Musik und soziale Medien (die er persönlich hasste). Er sagte mir, dass er meine Karriere verfolgt hätte und fragte, wie es läuft. Ich gab zu, dass es beim Modeln schwer sei, bestimmte binäre Geschlechtermauern einzureissen. Er zwinkerte mir zu und sagte: 'Lass mal sehen, was das hier bringt.'»

Model-Ikone Kate Moss äusserte sich zwar nicht direkt, zollte Bowie aber auf ihre ganz eigene Art Tribut: Sie wurde in London mit einem T-Shirt, auf dem sein Gesicht gedruckt war, gesehen. Dazu trug sie riesige Plateauschuhe, genau wie einst David Bowie in den 70ern.

kris (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=684874

In Verbindung stehende Artikel:


David Bowie und Iman: Es gibt keine glamouröse Trauerfeier
Donnerstag, 14. Januar 2016 / 14:05:00
[ weiter ]
David Bowie könnte erstmals US-Album-Charts anführen
Mittwoch, 13. Januar 2016 / 16:51:06
[ weiter ]
Sting und Trudie: David Bowie segnete unsere Tochter!
Mittwoch, 13. Januar 2016 / 11:16:00
[ weiter ]
David Bowie: Er wollte nochmal vor die Kamera
Dienstag, 12. Januar 2016 / 12:40:00
[ weiter ]
David Bowie wird mit Konzert geehrt
Dienstag, 12. Januar 2016 / 06:24:46
[ weiter ]
Montreux-Jazz-Direktor Jaton erinnert sich an Bowie-Konzert 2002
Montag, 11. Januar 2016 / 13:00:00
[ weiter ]
Kanye West: David Bowie war meine Inspiration
Montag, 11. Januar 2016 / 11:24:00
[ weiter ]
DAVID BOWIE - Blackstar
Montag, 11. Januar 2016 / 09:30:21
[ weiter ]
Musiklegende David Bowie ist tot
Montag, 11. Januar 2016 / 09:01:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]