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Marc Jacobs engagierte Transgender-Regisseurin Lana Wachowski für seine neue Frühjahr/Sommerkampagne 2016.
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Donnerstag, 7. Januar 2016 / 12:55:01
Lana Wachowski ist das Gesicht bei Marc Jacobs
Designer Marc Jacobs feiert in seiner neuen Werbekampagne «die Schönheit der Gleichberechtigung.»
Via Instagram verkündete der Designer die Neuigkeit und postete einen Schnappschuss des Stars. In seinem Kommentar erklärte er, warum seine Wahl auf die Regisseurin fiel und versprach, dass ihr Porträt nur das erste von vielen sei. «Die Bandbreite der fotografierten Individuen in unserer Frühjahr/Sommerkampagne 2016 repräsentiert die Zelebration meines Amerikas», erklärte Marc. «In Zusammenarbeit mit dem Fotografen David Sims und der Stylistin Katie Grand verkörpern die abgelichteten Personen diese Modekollektion mit ihrer Individualität. Zusammen repräsentieren und feiern sie den Geist und die Schönheit von Gleichberechtigung.»
Marc Jacobs erklärte im Anschluss, dass er 2012 zum ersten Mal auf Lana über YouTube aufmerksam wurde. Damals hörte er sich ihre Rede an, als sie den 'Human Rights Campaign Visibility Award' erhielt und war von ihren «tiefgründigen Worten» auf Anhieb angetan. «Sie drückte Gedanken und Vorstellungen aus, die ich schon immer in meinem Herzen und im Kopf hatte, aber nie in der Lage war, so treffend in Worte zu fassen, die so konkret, intelligent, scharf und voller Möglichkeiten waren. Ich benutze schliesslich Lanas Worte in meinem Alltag und teilte ihre Rede mit meinen engen Freunden.»
Die Regisseurin, die als Laurence zur Welt kam und durch die 'Matrix'-Trilogie bekannt wurde, nahm die Einladung des Designers an, seine Frühjahr/Sommermodenschau 2016 zu besuchen und stimmte schliesslich auch zu, sich für die Kampagne ablichten zu lassen. Das Kampagnenfoto, das Marc Jacobs auf Instagram postete, zeigt Lana in einem blaukarierten Kleid und einer marineblauen Strickjacke. Ihre farbenfrohe Haarpracht trägt sie in typischer Lana-Manier in Dreadlocks.
pep (Quelle: Cover Media)
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