News - powered by news.ch


Seit dem 1. November ist die Zahl der Kältetoten in Polen auf 27 gestiegen. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.kaelteeinbruch.info, www.menschen.info, www.erfroren.info, www.mehrere.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monsters Inc. Plakate 3D-Bild Bulldogge

 Monsters Inc. Plakate
 3D-Bild Bulldogge



Sonntag, 3. Januar 2016 / 12:03:17

Polen: Mehrere Menschen bei Kälteeinbruch erfroren

Warschau - Infolge des starken Kälteeinbruchs nach Neujahr hat es in Polen zahlreiche Tote gegeben. Am Wochenende seien neun Menschen erfroren, berichtete der Nachrichtensender TVP Info am Sonntag.

Die Zahl der Kältetoten seit dem 1. November sei damit auf 27 gestiegen. In der Hauptstadt Warschau sei es am Sonntagmorgen minus 16 Grad kalt gewesen. Der Sender berichtete auch über eine dreiköpfige Familie, die vermutlich wegen einer defekten Heizung in Niederschlesien an Kohlenmonoxid erstickt sei.

Im Nachbarland Tschechien fielen die Temperaturen in der bisher kältesten Nacht dieses Winters vereinzelt bis auf minus 14 Grad. Die eisglatten Strassen waren vielerorts nur mit Vorsicht zu befahren.

In der Slowakei kam ein 22-jähriger Skialpinist bei einer Bergtour in der Hohen Tatra ums Leben. Retter fanden den Slowaken ohne Lebenszeichen am Aufstieg zum Berg Rysy (Meeraugspitze), wie die Bergwacht mitteilte.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=684018

In Verbindung stehende Artikel:


Eisige Kälte gefährdet Menschen in Osteuropa
Montag, 27. Januar 2014 / 12:30:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]