stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Product Template Specialist 80-100%
Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Services Team realisierst Du Kundenprojekte im Rahmen unseres Standard-Produkts « primedocs». Deine...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
LEITER ELEKTRO-ENGINEERING, POTENTIELLER STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER (M/ W/ D)
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT STRÜMPFE
SKELETT STRÜMPFE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CELTIC SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Offline und Online: Die Mischung macht`s.

Abbildung vergrössern

 
www.offline-massnahmen.info, www.e-commerce-bereich.info, www.kombinierst.info, www.online-.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Mittwoch, 23. Dezember 2015 / 12:30:00

So kombinierst du Online- und Offline-Massnahmen im E-Commerce-Bereich (Teil 2 von 2)

Hinter dem Begriff E-Commerce steckt die Bezeichnung für elektronischen Handel, auch Internethandel oder Online-Handel genannt. Bevor es das Internet gab, kauften Konsumenten Waren in erster Linie im Geschäft, per Katalog oder über eine Telefonhotline.

Das hat sich in den letzten Jahren vollständig gewandelt und immer mehr Produkte und Dienstleistungen werden über das Internet vertrieben. Der virtuelle Laden nennt sich Online-Shop, der Handel verläuft elektronisch. Durch die Datenübertragung, also die Datenangabe des Käufers und die Übermittlung des Geldtransfers, findet beim elektronischen Handel eine unmittelbare Geschäftsbeziehung statt.

So machst du deinen Online-Shop bekannt

Wenn du einen eigenen Onlineshop planst oder bereits einen besitzt, hast du dich sicher schon gefragt, wie du schnell neue Kunden findest. Damit sich der Erfolg bald einstellt, solltest du dir Gedanken über deine Marketing-Strategie machen. Denn Ziel ist es ja, dass viele Leute von deinem Internethandel erfahren, dort vorbei schauen, sich vom Angebot überzeugen - und schliesslich bei dir einkaufen.

Dazu stehen dir nun ganz viele verschiedene Online- als auch Offline-Massnahmen zur Verfügung, und es reicht nicht, die Werbung ausschliesslich im Netz zu streuen. Wir verraten dir gleich von Anfang an das grosse Geheimnis: ein guter Mix aus Online- und Offline-Massnahmen ist die beste Lösung, um Wind in deinen Online-Handel zu bringen. Und das muss nicht immer teuer sein. Denn selbstverständlich ist klassische Werbung in Zeitungen, Zeitschriften oder sogar im Fernsehen gerade für einen Neueinsteiger meist unbezahlbar.

Wo wir gerade von Geld sprechen: bevor du beginnst, deinen virtuellen Laden zu bewerben, empfehlen wir dir unbedingt, dein Budget zu definieren und einen konkreten Marketing-Plan zu erstellen. So hast du jederzeit einen Überblick und erlebst keine böse Überraschung, weil dir das Geld ausgeht. Ausserdem kannst du hier genau dokumentieren, welche Massnahmen erfolgreich waren und diese weiter ausbauen. Strategien, die nicht den gewünschten Erfolg brachten, überarbeitest du direkt oder streichst sie ganz.

Offline-Massnahmen für E-Commerce

Offline-Marketing umfasst alle Strategien, die nicht mit Hilfe des Internets umgesetzt werden. Doch das heisst nicht, dass es sich hierbei um altmodische Massnahmen handelt. Vielmehr solltest du die Offline-Wege gezielt mit deinem Online-Marketing kombinieren.

Wie schon erwähnt gibt es die sehr teuren Formen des Online Marketings. Grossformatige Anzeigen in beliebten Printmagazinen, ein gut platzierter Werbefilm im Kino oder Fernsehwerbung zur besten Sendezeit gehen so richtig ins Geld. Wer sich das leisten kann, erreicht immer noch eine Menge Menschen. Dank Smartphone und Internet-Flatrate ist ein Verweis auf den hauseigenen Online-Shop innerhalb der Offlinewerbung ein äusserst wertvoller Tipp. Wetten, dass der Onlinehandel eine Menge neuer Besucher hat, wenn ein entsprechender Spot im TV gespielt wird? Wenn dein Budget für die ganz grossen Kanäle nicht reicht, schau einfach mal nach günstigeren Anzeigeangeboten in kleineren Magazinen oder Zeitungen. Auch Wochenblätter oder Regionalzeitungen können interessant sein, wenn sie von der richtigen Zielgruppe genutzt werden.

Besonders im Offline-Bereich spielt das Thema Streuverlust eine wichtige Rolle. Darunter versteht man all die Menschen, die nicht zur Zielgruppe des beworbenen Angebots gehören, und sich deshalb höchst wahrscheinlich nicht für die Werbung interessieren. In einem solchen Fall hast du Geld ausgegeben, ohne dass dabei etwas rumkommt - und das ist für Unternehmer wie dich immer eine bittere Pille! Daher lautet unser dringender Rat: Wenn du an deinem Marketing-Plan für den Online-Shop sitzt, definiere deine Zielgruppe ganz genau. Im nächsten Schritt fragst du dich, wo du die Menschen am besten erreichst, die sich für deine Shop-Angebote interessieren könnten. Vor allem, wenn es dabei um Personen gehen sollte, die konservative Medien bevorzugen und mit Smartphones und Social Media relativ wenig am Hut haben, bist du mit Offline-Werbung sicher an der richtigen Adresse. Gerade für ältere Menschen kann ein Web-Shop interessant sein, denn viele Senioren verfügen mittlerweile über eine Internetverbindung und wissen die Bestellung im Netz zu schätzen. Die Werbung darf dennoch den Offline-Weg gehen.

Was kannst du noch tun, um die Offline-Kanäle zu bedienen? Denk zum Beispiel mal an deine Signatur auf Briefpapier, Rechnungen oder Visitenkarten. Diese gibst du auch im Zeitalter der Email nach wie vor an viele Menschen weiter, und hier besteht schon die erste Möglichkeit, auf deinen Online-Shop hinzuweisen. Genau wie die Adresse deiner Homepage oder deine Social Media Kanäle gehören diese Angaben unbedingt auf deine gedruckten Geschäftspapiere.

Auch alle anderen Formen von klassischer Werbung eignen sich, um deinen Online-Shop zu promoten: T-Shirts, Fahnen, Kugelschreiber, Luftballons sind je nach Zielgruppe willkommene Werbegeschenke auf Messen, Festivals, Ausstellungen oder anderen Events, auf denen du mit deinem Business vertreten bist. Auch Flyer sind immer wieder erfolgreiche Mittel, um bekannt zu werden. Gestalte doch ein aussergewöhnliches Format wie streichholzschachtel-kleine Kärtchen oder quadratische Business Cards, die auffallen, und lege sie in Läden, Bürgerzentren, Restaurants oder Geschäften aus, je nachdem, wo deine potentiellen Käufer zu finden sind.

Aufmerksamkeit bekommst du auch, wenn du die Website deines Shops auf dein Auto druckst. Du siehst, Offline-Massnahmen für gezieltes Marketing gibt es in Hülle und Fülle, und es muss nicht immer ausserordentlich teuer sein.

Offline und Online: Die Mischung macht`s!

Eines ist dir sicher klar: neue Seiten im Netz müssen auch im Netz bekannt gemacht werden. Über Online Marketing Massnahmen haben wir hier schon geschrieben und dir vorgestellt, was im World Wide Web alles machbar ist. Und die Möglichkeiten werden immer mehr. Affiliate Marketing, Bannerwerbung, der Eintrag in Webkatalogen oder virales Marketing via Social Media gehören heute zum Repertoire eines modernen Marketing-Konzepts dazu. Clevere Firmen investieren ausserdem in einen eigenen Blog. Und auch dein Shop profitiert ganz sicher von einem virtuellen Tagebuch. Hier könntest du beschreiben, wie deine Kunden deine Produkte am besten nutzen können, du kannst den Mehrwert erklären oder ein Online-Tutorial integrieren.

Du hast jetzt viele verschiedene Marketingstrategien kennengelernt und sie sind viel zu interessant, um sie nicht alle zumindest in Erwägung zu ziehen. Und du hast sicher gelernt, dass es viel zu schade wäre, auf Offline-Massnahmen zu verzichten. Der Erfolg im E-Commerce stellt sich am schnellsten ein, wenn du beides clever miteinander kombinierst.

Wenn du auf der Suche nach Unterstützung bist, sind wir Marketing-Profis von HORISEN die richtigen Partner für dich und deinen Online-Shop. Wir helfen dir bei der Auswahl geeigneter Werbemassnahmen und erstellen mit dir einen Marketing-Plan mit Erfolgsgarantie. Wir kennen uns aus mit der Zielgruppenanalyse und wissen, wie Streuverluste vermieden werden können. Schreib uns einfach und wir kümmern uns um deinen Online-Handel. Unsere Profis im E-Commerce-Bereich freuen sich darauf, deinen Web-Shop gross raus zu bringen und deine Kassen klingeln zu lassen!

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronischer_Handel 

http://www.gruender-welt.com/offline-marketing/

 

Horisen AG (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Vier Wege für eine erfolgreiche Online Marketing-Strategie (Teil 1 von 2)
    Montag, 21. September 2015 / 15:12:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum