stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Night Auditor 40%
Menschen auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel prägen das Luxus-Bergreisen. Unser dynamisches und internationales Team bietet unseren Gästen smarten...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
Réceptionist:in
Dein Wirkungsbereich: Sicherstellung des Ablaufs an der Réception Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste Bearbeitung und Erfüllung der...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DÄNEMARK JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Eine Direktbuchung hat mehrere Vorteile.

Abbildung vergrössern

 
www.direktbuchungen.info, www.gastrosuisse.info, www.macht.info, www.stark.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Tennis Sin City

 Tennis
 Sin City



Dienstag, 15. Dezember 2015 / 15:12:16

Gastrosuisse macht sich für Direktbuchungen stark

Zürich - Der Gastronomie- und Hotellerieverband Gastrosuisse unterstützt eine europaweite Kampagne zur Direktbuchung von Hotelzimmern. Die Kampagne «Direkt Buchen» stemmt sich gegen den Vormarsch von Online-Plattformen wie Booking.com oder Expedia.

Der europäische Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés in Europa (Hotrec) startet die Kampagne «Direkt Buchen» am (heutigen) Dienstag. Gastrosuisse unterstütze die Kampagne mit dem Ziel, Hoteliers und ihre Gäste auf die Vorteile der Direktbuchung aufmerksam zu machen, teilt der Verband mit, der nach eigenen Angaben 20'000 Mitglieder, darunter 3000 Hotels, vertritt.

Bereits 2013 wurde jede fünfte Logiernacht über eine Plattform wie Booking.com, HRS oder Expedia gebucht, wie eine Umfrage der Fachhochschule Westschweiz Wallis im Auftrag von Hotrec im vergangenen Jahr ergab.

Seither hat dieser Anteil weiter zugelegt, wie Gastrosuisse-Direktor Remo Fehlmann auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagt. Für die vermittelten Buchungen zahlen die Hotelbetriebe eine Kommission. «Diese muss verrechnet und budgetiert werden», erklärt Fehlmann. Das schlage sich entweder in einem geringeren Leistungsumfang oder höheren Preisen für die Gäste nieder.

Zimmer ergattern durch Direktbuchung

Die direkte Buchung führe demgegenüber zu einem Wertschöpfungsplus. Und Fehlmann weist auf eine Reihe von weiteren Vorteilen hin: Im direkten Kontakt mit dem Gast können die Hoteliers besser auf Wünsche eingehen. Auch zeigten sich viele Hoteliers kulanter, da es mehr Spielraum als auf einer Plattform gebe, führt Fehlmann aus. Treue Kunden könnten so belohnt werden.

Zudem können Direktbucher laut dem Gastrosuisse-Direktor unter Umständen auch noch Zimmer ergattern, die auf Buchungsplattformen nicht mehr verfügbar sind. Wenn das Kontingent für die Vermittlungsplattformen ausgeschöpft sei, lohne sich ein Anruf, denn oft behielten die Hotels noch einige Zimmer zurück.

Um Gäste auf die Direktbuchung aufmerksam zu machen, stellt Hotrec den Hoteliers ein Kampagnenlogo zur Verfügung, das beispielsweise auf der Webseite eingebaut werden kann. Fehlmann setzt darauf, dass die Hoteliers das schnell umsetzen. «Auch wenn Gäste über Onlineplattformen buchen, informieren sie sich häufig noch direkt auf der Internetseite des Hotels.» Dort könne dann das Icon seine Wirkung erzielen.

Reisebüros kaum betroffen

Kaum betroffen von der Kampagne dürften hingegen die Schweizer Reisebüros sein. Bei der Umfrage für 2013 machten die Buchungen der Logiernächte über Reisebüros und Touroperatoren weniger als fünf Prozent aus. Die inländischen Reisebüros vermitteln zudem vor allem Reisen ins Ausland.

«Dass ein Teil der Hotelbuchungen an den Reisebüros vorbei läuft, ist eine Realität», erklärt Geschäftsführer Walter Kunz auf Anfrage. Gerade bei einzelnen Übernachtungen sei dies aufgrund der Einfachheit der Fall. Bei der Zusammenstellung von komplexeren Reisen hingegen sei den Kunden der Ratschlag und die Zeitersparnis durch den Reiseprofi viel wert.

 

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    GastroSuisse fordert Tourismus-Gipfel
    Mittwoch, 27. April 2016 / 12:26:00
    [ weiter ]
    Tourismusregionen setzen auf Gäste von ausserhalb Europas
    Montag, 14. Dezember 2015 / 19:46:40
    [ weiter ]
    Weniger Hotelübernachtungen in der Sommersaison
    Montag, 7. Dezember 2015 / 10:02:48
    [ weiter ]
    Schweiz Tourismus wirbt mit US-Astronauten
    Montag, 2. November 2015 / 10:16:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum