News - powered by news.ch


Jake Gyllenhaal ist überzeugt, dass es Schwule in Hollywood heute leichter haben.

Abbildung vergrössern

 
www.gyllenhaal.info, www.akzeptiert.info, www.hollywood.info, www.schwule.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Simple Life - Paris Hilton Batman Kostüm

 Simple Life - Paris Hilton
 Batman Kostüm



Donnerstag, 26. November 2015 / 10:08:07

Jake Gyllenhaal: Schwule werden in Hollywood akzeptiert

Filmstar Jake Gyllenhaal (34) hofft, dass sich die Einstellung zu homosexuellen Schauspielern in der Branche mehr und mehr ändert.

Der Schauspieler ('Southpaw') sorgte im Jahr 2005 an der Seite von Heath Ledger (†28) in dem Drama 'Brokeback Mountain' als schwuler Cowboy für Aufmerksamkeit. Seitdem sind zehn Jahre vergangen und die LGBT-Gemeinde konnte inzwischen viele Fortschritte machen. Jake hofft, dass sich das auch in der Filmbranche widerspiegelt.

"Ich denke, es ändert sich", befand der Darsteller dazu in einer Diskussionsrunde des 'Hollywood Reporters'. "Und das ist ziemlich toll, wie sich das verändert. Und eines der Dinge, die mich bei diesem Film stolz machen, war zu sehen, wie viel sich in den letzten zehn Jahren verändert hat."

"Wir mussten eine Weile darauf warten"

Besonders die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe durch den Obersten Gerichtshof in den USA freut Jake. "Als der Supreme Court vor einer Weile [den Beschluss verkündete], hatte ich das Gefühl, dass wir ein Teil, ein kleiner, fester Bestandteil dieser Bewegung waren. Ich war stolz, versteht ihr? Für mich war das wirklich ein ziemlich unglaublicher Moment. Wir mussten eine Weile darauf warten. Aber wann wird es für einen Schauspieler in Ordnung sein, schwul zu sein? Ich glaube, es ist jetzt schon in Ordnung."

Doch nicht nur aus diesem Grund wird 'Brokeback Mountain' für immer einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen einnehmen. Auch die Tatsache, dass er bei dem Film eine tiefe Freundschaft zu seinem Co-Star Heath Ledger aufbaute, der traurigerweise zwei Jahre nach Veröffentlichung des Dramas plötzlich verstarb, weiss Jake sehr zu schätzen.

"Heath war immer jemand, den ich bewunderte", erklärte er. "Er war als Mensch schon immer reifer, auf gewisse Weise. Ich war mir immer nicht sicher, wo er herkam. Ich meine, ich weiss, dass er aus Perth kommt, aber ich war mir nicht sicher, wo er wirklich herkam und ich denke, dieses Gefühl hatten die meisten Menschen, wenn sie in seiner Nähe waren und deshalb war er so aussergewöhnlich", erinnerte sich Jake Gyllenhaal.

cam (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=680605

In Verbindung stehende Artikel:


Jake Gyllenhaal schwärmt von seiner Ex
Donnerstag, 7. April 2016 / 12:29:00
[ weiter ]
Jake Gyllenhaal: Heath Ledgers Tod veränderte ihn
Mittwoch, 6. April 2016 / 23:45:00
[ weiter ]
Jake Gyllenhaal: Seine schwerste Reise
Mittwoch, 16. September 2015 / 09:16:04
[ weiter ]
Anstrengender Dreh für Jake Gyllenhaal
Montag, 14. September 2015 / 14:37:00
[ weiter ]
Jake Gyllenhaal: Neuer Film über Anschlag in Boston?
Donnerstag, 30. Juli 2015 / 14:19:53
[ weiter ]
Jake Gyllenhaal: 50 Cent ist ein toller Mann
Sonntag, 26. Juli 2015 / 16:00:13
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]