News - powered by news.ch


Laut Alexandra Shulman muss die Mode ihren luxuriösen Charakter beibehalten, um etwas Besonderes zu bleiben.

Abbildung vergrössern

 
www.unerreichbar.info, www.alexandra.info, www.shulman.info, www.sollte.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monty Python Nikita

 Monty Python
 Nikita



Mittwoch, 25. November 2015 / 13:17:24

Alexandra Shulman: Mode sollte unerreichbar sein

'Vogue'-Chefin Alexandra Shulman bedauert, dass sich Fashion heutzutage vor allem um Entertainment dreht.

Die britische 'Vogue' feiert 2016 ihr hundertjähriges Bestehen und im Vorfeld des Jubiläums sprach die Chefredakteurin über die zahlreichen Veränderungen, die die Modeindustrie in den vergangenen Jahrzehnten erlebte.

«Ich denke, dass es in der Mode jetzt vor allem um Entertainment geht. So wie bei allem anderen auch, sollte man den Grundton aber immer relativ rein halten. Sobald es bei Fashion nur noch um 'Project Runway' geht, schlachtet man sich selbst aus. Es muss etwas ganz Besonderes sein, etwas Unerreichbares und Seltenes, zu dem die Leute vordringen möchten», erklärte sie gegenüber 'WWD'.

Die 'Vogue'-Leser können sich immer darauf verlassen, dass Alexandra Shulman und ihr Team in Style-Fragen auf Seriosität setzen. «Man muss den Luxus beibehalten. Es muss etwas geben, dass die Menschen erstreben. Und das hat etwas mit dem Design und Kreieren wundervoller Dinge zu tun. Diesen Reichtum müssen wir beibehalten. Das Geheimnis der 'Vogue' ist, dass wir den Menschen das geben, was sie wollen - noch bevor sie wissen, dass sie es wollen», berichtete sie weiter.

Die allererste 'Vogue' wurde 1892 in Amerika gedruckt und erschien als wöchentliche Zeitung. Fashion war damals nur ein Teil der Publikation. Heutzutage gilt die 'Vogue' als Mode-Bibel, eine Entwicklung, die laut Alexandra Shulman erst in den letzten Jahren stattfand: «Es ging um Style und Lifestyle. Mit Fashion ging es in den 80er Jahren so richtig los. Davor spielte die Kunst eine grössere Rolle. Während des zweiten Weltkrieges waren an der 'Vogue' vor allem die Artikel toll - wie man eine 'Vogue'-Frau in dieser Welt der reduzierten und sich ständig verändernden Umstände ist.»

pep (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=680530

In Verbindung stehende Artikel:


'Vogue': Neue Richtlinien für Arbeit mit Models
Donnerstag, 3. Mai 2012 / 10:30:00
[ weiter ]
Alexandra Shulman: Von Magermodels frustriert
Montag, 2. April 2012 / 15:51:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]