News - powered by news.ch


Der neue 20-Euro-Schein.

Abbildung vergrössern

 
www.20-euro-banknote.info, www.reibungslose.info, www.einfuehrung.info, www.hofft.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fear and Loathing in Las Vegas Fisheye 2.0

 Fear and Loathing in Las Vegas
 Fisheye 2.0



Dienstag, 24. November 2015 / 19:06:17

EZB hofft auf reibungslose Einführung der neuen 20-Euro-Banknote

Frankfurt - Die Europäische Zentralbank (EZB) rechnet mit einer reibungslosen Einführung der neuen 20-Euro-Scheine. Automatenhersteller und -betreiber seien umfassend vorbereitet worden, sagte EZB-Direktoriumsmitglied Yves Mersch am Dienstag in Frankfurt.

Mit dem neuen Fünfer hatte es im Mai 2013 anfangs Probleme gegeben: An vielen Automaten in Europa konnten Konsumenten ihr Billett oder das Parkticket damit nicht bezahlen, weil die Software der Automaten nicht rechtzeitig umgestellt worden war.

Die neuen Zwanziger bringen Europas Notenbanken von diesem Mittwoch an in Umlauf. Neue Sicherheitsmerkmale - darunter ein Porträtfenster - sollen es Kriminellen erschweren, die Scheine zu fälschen. Die bisherigen 20-Euro-Banknoten bleiben gültig und werden nach und nach ausgetauscht.

Als nächstes wollen die Währungshüter den 50-Euro-Schein überarbeiten. Die Vorbereitungen dafür laufen, den Termin für die Einführung des neuen Fünfzigers hat der EZB-Rat aber noch nicht festgelegt.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=680445

In Verbindung stehende Artikel:


EZB verschärft Strafzinsen für Geschäftsbanken
Donnerstag, 3. Dezember 2015 / 14:10:00
[ weiter ]
EZB-Präsident Mario Draghi stellt neuen 20-Euro-Schein vor
Dienstag, 24. Februar 2015 / 18:18:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]