News - powered by news.ch


Grosse Ehre für Dany Ryser.

Abbildung vergrössern

 
www.lebenswerk.info, www.geehrt.info, www.ryser.info, www.dany.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Gürtel Fisheye Kamera

 Gürtel
 Fisheye Kamera



Mittwoch, 18. November 2015 / 23:58:23

Dany Ryser für Lebenswerk geehrt

Fussballtrainer Dany Ryser, der 2009 die Schweizer U17 zum WM-Titelgewinn geführt hatte, ist von Swiss Olympic in Ittigen mit einem «Lifetime Coach Award» gewürdigt worden.

«Nach 17 Jahren Tätigkeit für den SFV und dem Gewinn des U17-Weltmeistertitels hat der Solothurner Dany Ryser die Auszeichnung mehr als verdient. Der Schweizer Fussball verdankt ihm viel», sagte Ralph Stöckli, Jurymitglied und Leiter Abteilung Leistungssport von Swiss Olympic, an der Preisverleihung in Ittigen.

Auch Adrian Rothenbühler aus der Leichtathletik sowie Manuele Celio vom Eishockey wurden für eine erfolgreiche Coaching-Tätigkeit im Nachwuchs ausgezeichnet. Die Sieger erhalten von Swiss Olympic je 5000 Franken als Anerkennung für ihre Arbeit.

Die Verleihung der «Swiss Olympic Coach Awards» ist eine Ergänzung zur jährlich im Dezember stattfindenden Wahl zum «Trainer des Jahres» im Rahmen der «Sports Awards».

Im Laufe des Abends wurde posthum Michael Vogt mit einer Spezial-Auszeichnung gedacht. Der langjährige Mitarbeiter von Swiss Ski war dieses Jahr nach schwerer Krankheit verstorben.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=679876

In Verbindung stehende Artikel:


Weltmeister: Die grossartige Leistung unserer U17
Sonntag, 15. November 2009 / 21:12:51
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]