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Victoria Beckham nimmt sich ein Beispiel an anderen Modeschöpfern.

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Mittwoch, 18. November 2015 / 23:17:47

Victoria Beckham plant Beauty-Linie

Designerin Victoria Beckham (41) plant ihr Modeimperium um Kosmetik zu erweitern.

Wie schon zahlreiche Fashionmogule vor ihr, plant auch das Ex-Spice-Girl sein Modeimperium weiter auszubauen und sich an das Kreieren von Beauty-Produkten zu wagen. Das liess Journalistin Victoria Moss in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph' durchblicken: «Eine Beauty-Kollektion ist etwas, das auf ihrer 'Irgendwann machen'-Liste steht.» 

Die Britin ist damit in guter Gesellschaft. Schliesslich hat heute eigentlich jeder Modedesigner, der etwas auf sich hält, auch eine eigene Kosmetiklinie, darunter Tom Ford, Dolce & Gabbana oder Chanel. Aber nicht immer bringen die Modeexperten ihre Kreationen auch unter ihrem eigenen Label auf dem Markt: Manchmal suchen sie sich Hilfe von aussen und arbeiten mit etablierten Kosmetikmarken zusammen.

Die besten Kollaborationen verraten wir:

Prabal Gurung für MAC
Beauty-Riese MAC hat schon mit vielen Branchengrössen zusammengearbeitet. Eine besondere Kollaboration kam 2014 mit dem nepalesisch-amerikanischen Designer zustande. «Wir haben genau darauf geachtet, wie es hergestellt wurde, wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Also freue ich mich darauf. Ich freue mich sehr darauf, es meiner Mutter zu zeigen», verriet er gegenüber 'harpersbazaar.com'.

Alexander Wang für Sally Hansen
Während seine Fans noch auf eine ganz eigene Beauty-Linie warten, machte Alexander Wang kurzerhand mit Sally Hansen gemeinsame Sache und brachte 2012 eine Reihe von Nagellackfarben auf den Markt. «Es musste etwas sein, das jedes Mädchen tragen konnte - mit einem Sinn für Frische», erklärte er 'Teen Vogue'.

Jason Wu für Lancôme
Im Jahr 2013 präsentierte Jason Wu (33) erstmals seine Zusammenarbeit mit dem französischen Beauty-Giganten. «Was mich so sehr daran reizte, mich mit Lancôme zusammenzutun, neben der unvergleichbaren Qualität und dem einmaligen Luxus ihrer Produkte, ist der Gedanke, dass die Marke nicht ein einziges Modell von Schönheit vorschreibt, sondern Frauen dazu einlädt, sich selbst zu akzeptieren.»

Wir sind schon jetzt gespannt, welchen Weg Victoria Beckham mit ihrer Kosmetiklinie gehen wird.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=679872

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Foto: hpgruesen (Pixabay License)

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