News - powered by news.ch


«Speaker of the House»

Abbildung vergrössern

 
www.parlamentspraesident.info, www.kandidiert.info, www.paul.info, www.ryan.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Superman Pikachu

 Superman
 Pikachu



Freitag, 23. Oktober 2015 / 07:30:32

Paul Ryan kandidiert als Parlamentspräsident

Washington - Der US-Republikaner Paul Ryan kandidiert offiziell für den Posten als Parlamentspräsident und damit für eine der wichtigsten Positionen in der US-Innenpolitik. Zuvor hatte er die Unterstützung der Tea-Party-Anhänger im Repräsentantenhaus erhalten.

Nach Gesprächen mit vielen Parteikollegen sei er bereit, als «Speaker of the House» zu kandidieren, schrieb Ryan in einem am Donnerstag veröffentlichten Brief. «Ich bin bereit und begierig, unser Speaker zu sein.»

Der Vorsitzende des mächtigen Budgetausschusses hatte seine Kandidatur an Bedingungen geknüpft und gefordert, die Partei, welche die Mehrheit in der Parlamentskammer hält, müsse geeint hinter ihm stehen.

Die Wahl wird nötig, weil der amtierende «Speaker» John Boehner zurücktreten will. Danach zog Kandidat Kevin McCarthy zurück. In einer Fraktionssitzung am kommenden Mittwoch wollen die Republikaner über die Personalie abstimmen, am Donnerstag steht die Abstimmung im Repräsentantenhaus an.

Ryan sollte im letzten Präsidentschafts-Wahlkampf als Kandidat für das Vizepräsidentenamt an der Seite von Mitt Romney eine Brücke zur Tea-Party-Bewegung schlagen. Er ist 1970 geboren und seit 17 Jahren im Kongress, hat sich aber das Image einer frischen Kraft bewahrt.

nir (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=677377

In Verbindung stehende Artikel:


Amerikas zweiter schwarzer Präsident?
Montag, 9. November 2015 / 14:47:00
[ weiter ]
Paul Ryan ist neuer «Speaker»
Donnerstag, 29. Oktober 2015 / 16:40:53
[ weiter ]
Joe Biden verzichtet auf Präsidentschaftsbewerbung
Mittwoch, 21. Oktober 2015 / 21:35:51
[ weiter ]
US-Wahlen: Clinton buhlt um die Mittelschicht
Mittwoch, 14. Oktober 2015 / 06:40:00
[ weiter ]
Trump nennt Merkels Flüchtlingspolitik «verrückt»
Montag, 12. Oktober 2015 / 06:34:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]