News - powered by news.ch


Nationalrat Andrea Caroni. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.ausserrhoder.info, www.staenderat.info, www.andrea.info, www.caroni.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Polizei T-Shirt Nixon-Watch: The Player

 Polizei T-Shirt
 Nixon-Watch: The Player



Sonntag, 18. Oktober 2015 / 13:44:00

Andrea Caroni (FDP) ist neuer Ausserrhoder Ständerat

Herisau AR - Der Appenzell Ausserrhoder Nationalrat Andrea Caroni (FDP) ist in den Ständerat gewählt worden. Der 35-jährige Jurist, der ohne Gegenkandidat war, erhielt 12'308 Stimmen, bei einem absoluten Mehr von 7461 Stimmen.

Caroni wechselt nach nur einer Legislatur von der grossen in die kleine Kammer. Der 35-jährige Jurist hatte sich 2011 überraschend deutlich gegen drei Kontrahenten durchgesetzt.

Andrea Caroni ist im Nationalrat Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Abgaben, ausserdem ist er Mitglied der Geschäftsprüfungskommission und der Begnadigungskommission. Er tritt die Nachfolge von Hans Altherr (FDP) an. Der 65-Jährige trat aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl an.

Der Nationalratssitz in Appenzell Ausserrhoden geht an David Zuberbühler von der SVP. Zuberbühler erhielt 6394 Stimmen. Verliererin ist die FDP, deren Kandidat Markus Bänziger auf 5949 Stimmen kam. Jens Weber (SP) holte 5058 Stimmen.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=676856

In Verbindung stehende Artikel:


Stabile Verhältnisse in der kleinen Kammer
Sonntag, 18. Oktober 2015 / 14:59:00
[ weiter ]
Die Schweiz hat ein neues Parlament gewählt
Sonntag, 18. Oktober 2015 / 08:07:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]